Sieg in letzter Minute noch verschenkt: VfB Leimen vs. FC Rot 3:3
(pg – 8.9.22) In der Schlussphase hat der VfB Leimen im Spitzenspiel der Kreisliga einen „Dreier“ etwas leichtfertig aus der Hand gegeben. Gleich zu Beginn setzte Zuber einen Ball ans Lattenkreuz und nur kurze Zeit später verhinderte der Gästetorhüter eine mögliche Führung der Gastgeber.
Mehr als überraschend dann aber die Führung für den FC Rot. Völlig übermotiviert stürmte VfB-Torwart Orth aus seinem Kasten und holte einen Roter Stürmer von den Beinen. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Gottselig (15.) zur Gästeführung.
In der Folgezeit spielte dann nur noch der Gastgeber. Vom FC Rot war nichts mehr zu sehen und zeigte keine Torgefährlichkeit. Der VfB ließ gute Möglichkeiten liegen oder er scheiterte am Roter Torwart. Stark startete dann der Gastgeber in die zweite Hälfte.
Der mehr als verdiente Ausgleich gelang dann Herbel (52.). Auch in der Folgezeit bestimmte der VfB eindeutig das Geschehen auf dem Platz. Onos (60.) und Dipper (70.) machten dann durch ihre Treffer die sichere Führung für den VfB perfekt. Auch weiterhin war von der harmlosen Gästemannschaft nichts zu sehen. Als alles schon mit dem Dreier für den Gastgeber rechnete, schlugen die Gäste doch noch zurück. Schuhmacher (83.) gelang völlig überraschend der Anschlusstreffer. Noch schlimmer dann die Schlussminute, denn hier war es dann Müller, der für den Gast den unnötigen und völlig unverdienten Ausgleich erzielte. Der Gastgeber gab ein Spiel, dass er klar dominierte, noch aus der Hand.
Vorschau fürs Wochenende
Am Sonntag (11.09., 15:00 Uhr) muß der VfB bei der noch sieglosen SG Mauer antreten. Hier ist ein Sieg Pflicht um den Anschluß an die Tabellenspitze zu wahren.
Am gleichen Tag empfängt die Zweite den FC Germ. Meckesheim-Mönchzell im Otto-Hoog-Stadion.
Quelle: VfB Leimen | Homepage | Weitere Ereignisse und Spielberichte des VfB Leimen <Tabelle hier>
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=153084