Beste Stimmung bei Humble Lion Band in Mauritiuskirche
Raggea und Calypso sind in Kirchen gemeinhin selten zu hören. Besonders dann, wenn es sich nicht um „Gospel“ im weiteren Sinne handelt, sondern tatsächlich um leicht psychedelische Karibikklänge. Mit genau dieser Klangkulisse, gepaart mit ausgesprochen karibisch lockerem Auftreten, begeisterte die „Humble Lion Band“ am Samstag die Zuschauer und Zuhörer in der evangelischen Maurituskirche in Leimen.
Rythmus und Sound entsprachen genau dem Urlaubsfeeling, an das man unwillkürlich denken muss, wenn man Raggea und Calypso hört. Sonne, Sand und Strand waren imaginär dabei und die Band vermittelte auch im Auftritt den Eindruck einer fröhlichen Beachrunde. Nur kein Streß – nicht für die Band, nicht für die Zuhörer … Locker bleiben und Rythmus und Musik genießen. Zurücklehnen, Augen schließen und auf den nächsten Strandcocktail warten … der allerdings beim Auftritt in der Kirche naturgemäß (leider) fehlte.
Chillen geht mit der Humble Lion Band perfekt und Percussionist und Sänger Carlo bringt auch noch den bräsigsten Zuhörer zum Lächeln.
Wer nicht dabei war, kann sich ein Kurzvideo <hier> ansehen. Wie schon gesagt: Zurücklehnen und chillen …
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=15593