Gefahrenstelle Bruchhausen: Erneuerung der Ampelanlage an der Kreuzung K 4153
(rnk – 29.11.22) Ab dem 2. Dezember 2022 wird die im Jahr 1984 errichtete Lichtsignalanlage an der Kreuzung Kreisstraße (K) 4153/Bruchhausen in Sandhausen vollständig erneuert und umgerüstet. Wie das Amt für Straßen- und Radwegebau mitteilt, wird die neue Lichtsignalanlage mit der neuesten Erfassungstechnik und mit energiesparenden LED-Leuchtmitteln ausgestattet. Zusätzlich wird die Software der Lichtsignalanlage auf die geänderten Verkehrszahlen angepasst.
Während der Baumaßnahmen wird die Kreuzung mit einer provisorischen Ampelanlage signalisiert. Hierfür werden alle Haltlinien vom Kreuzungsbereich etwas verlegt, alle Verkehrsbeziehungen bleiben über die gesamte Dauer der Baumaßnahme aufrechterhalten. Die provisorische Ampel wird voraussichtlich zehn Wochen betrieben, bis die Endausführung hergestellt ist und technisch in Betrieb genommen werden kann.
Während der Betriebspause der mit den Arbeiten beauftragten Tiefbaufirma vom 23. Dezember 2022 bis 6. Januar 2023 wird vor Ort nicht gearbeitet. Da sich die Verkehrsführung dem ständigen Baufortschritt anpasst, werden alle Verkehrsteilnehmenden um erhöhte Aufmerksamkeit im Baustellenbereich gebeten.
Das Amt für Straßen- und Radwegebau bitte um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=156024