Schülerinnen beim Volleyball RB-Finale: „FEG-ein Team!“ –
(feg – 7.2.23) Mit diesem Schlachtruf zeigte die Mädchenmannschaft des Friedrich-Ebert-Gymnasiums Sandhausen („FEG“), die am RB-Finale, WK2 im Volleyball teilnahm, große mannschaftliche Geschlossenheit.
Trotz vieler Krankheitsfälle starteten noch sieben Schülerinnen des FEG voller Motivation am Dienstag, den 31.1.2023 um 7:20 Uhr am Bahnhof ihre Reise nach Blankenloch-Stutensee. Am Thomas-Mann-Gymnasium angekommen, bereitete sich das Team auf sein erstes Spiel gegen das Lessing-Gymnasium vor. Nach einer knappen Niederlage ging es weiter gegen das Team des Gymnasiums Bretten, welches als „Volleyball-Hochburg“ bekannt ist und dadurch einen deutlichen Sieg errungen hat.
Somit ging es zum Spiel um Platz 3 gegen das altbekannte Gymnasium Walldorf. Im lokalen Derby gewann das FEG mit 2:0 und konnte somit den 3. Platz des Regionalfinales erreichen. Wir wünschen dem Gymnasium Bretten, das sich den 1. Platz sicherte, viel Erfolg für die nächste Runde im Landesfinale in Freiburg.
Dieses Turnier hat uns wieder deutlich gezeigt, wie Teamgeist und Zusammenhalt zu einem erfolgreichen Spiel führen können. Wir bedanken uns bei unserer Begleitung und besten Trainerin Frau Robb und freuen uns nächstes Jahr auf eine Revanche.
Teilgenommen haben:
- Alena Aselborn, Evelyn Osnowin, Alina Sieg sowie Lina Hack aus der Klasse 10
- Mia Adamczyk, Vinni Banafsche und Melissa Lindner aus der JS1
- Geschrieben von „FEG – ein Team!“
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=158117