CDU und Racing-Sport-Club starteten Leimener Putzwoche – Weitermachen notwendig
(fwu – 27.3.23) Am vergangenen Samstag trafen sich bereits morgens um 9 Uhr etliche Mitglieder des CDU-Stadtverbands und vom Racing-Sport-Club (RSC) im Bezirk „Gewerbegebiet West“ zur Stadt-Putzwoche. Auch Oberbürgermeister Hans Reinwald war vor Ort und unterstützte tatkräftig. Das Wetter war einigermaßen gut und die Teilnehmer teilten sich in drei Gruppen auf, um die verschiedenen Bereiche von Unrat zu befreien.
Besonders viel Müll wurde westlich der B3 gefunden, darunter alte, defekte Fahrräder, Mikrowellen und andere Gegenstände. Auch am Landgraben gab es viel Unrat und an den Straßen Rudolf-Diesel, St. Ilgener, Ernst-Naujoks, Adam Opel, Ferdinand-Porsche, Gottlieb-Daimler, Wiesenweg, Falltorweg, Hohenstaufen Allee und am Fischwasser befanden sich ausgesprochen viele Zigarettenkippen. Dabei fiel auf, dass die Gehwege schon länger nicht gereinigt wurden, was eigentlich die Aufgabe der anliegenden Grundstückseigentümer ist.
Gegen Mittag war der Anhänger voll und die Aktion wurde beendet. Es war leider nicht möglich, den gesamten Unrat westlich der B3 zu beseitigen, was bis zur nächsten Aktion aufgeschoben wird. Zwei tote Tiere wurden gefunden und sollen nächste Woche geborgen werden. Es bleibt zu hoffen, dass sich bei der nächsten Putzaktion genügend Personen und/oder Gruppen einfinden, um die Gemarkung sauberer zu bekommen.
Die Leimener Putzwoche läuft noch diese ganz Woche, von Montag (27.3.) bis Samstag (1.4.). Die erforderlichen Hilfsmittel werden gestellt.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=159806