Osterüberraschung – Blasmusik in „Stereo“: SFK & Posaunenchor im Direktvergleich
(fwu) Das inzwischen schon fast traditionelle Osterblasen der Stadt- und Feuerwehrkapelle Leimen im Dr. Ulla-Schirmer-Haus der ev. Heimstiftung fand am frühen Morgen des Ostersonntags auf der Terrasse des Neubaus statt und es verdient wirklich Respekt, daß fast 20 Musikerinnen und Musiker der SFK an einem Feiertag in der Frühe aufstehen, um Bewohnern und Belegschaft des Hauses einen musikalischen Ostergruß darzubringen.
Zeitgleich fand auf dem Bergfriedhof die Auferstehungsfeier mit Pfarrerin Rosemeier und unter Mitwirkung des Posaunenchors statt. Auch dem Posaunenchor gebührt dafür natürlich die gleiche Anerkennung.
Das Besondere an den beiden zeitgleichen Veranstaltungen war, daß Sie in Hör- und Sichtweite voneinander stattfanden und zumindest auf der Dachterrasse des Dr. Ulla-Schirmer-Hauses die Darbietungen des Posaunenchors gut verfolgbar waren.
Natürlich blies man bei dieser (zufälligen) Konstellation nicht gegeneinander an, sondern die SFK wartete jeweils bis der Posaunenchor ein Stück fertig gespielt hatte, um dann selbst das nächste Lied zu spielen. Immerhin kamen so die Zuhörer auf der Terrasse in den seltenen Genuss von „Stereo“-Blasmusik.
Nach diesem besonderen Ostererlebnis gab es im Dr. Ulla-Schirmer-Haus noch ein gemeinsames Frühstück am feiertäglich vorbereiteten Buffet, zu dem die Hausleiterin Petra Becker eingeladen hatte.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=16176