Sehr gut besuchte Pro-Waldschutz-Demo in Sandhausen: Circa 160 Teilnehmer
(pm – 22.5.23) Wald-Demos sind langweilig, da steht man nur rum? Nein, sie sind eine wertvolle Gelegenheit, um Waldfans und Natur-Interessenten kennenzulernen, um sich auszutauschen und um zu sehen, wie vielen anderen Menschen ebenfalls ernsthaft die Natur und das Klima am Herzen liegen. Solche Gespräche sind wichtig, um sich gegenseitig Mut zu machen und wieder Elan und Ideen zu bekommen. Waldschutz und Klimaschutz ist für uns alle wichtig.
Groß und Klein, Senioren, Kinder und Erwachsene reihten sich an der Straße zwischen Sandhausen und Walldorf auf, um zu zeigen, dass gerade auch dieser Wald in der Nähe des SV-Stadions geschützt werden muss. Über 160 Menschen waren gekommen, um für den Wald zu demonstrieren. Der BUND Sandhausen dankt herzlich dem Verein ProWaldschutz und Frau Petra Weiß, welche die Demonstration organisiert haben.
Im Gegensatz zu anderslautenden Behauptungen ist dieses Waldstück ein gesunder Mischwald, der satt grün ist, nur wenige dürre Kiefern hat und wo im Unterholz reichlich junge Buchen, Ahorn und Eichen sprießen. Die Kermesbeere ist dort kaum vorhanden. In einer dichtbesiedelten Gegend wie dem Rhein-Neckar-Kreis ist jede Neubebauung von Flächen ein Verlust an Natur, der nur schwer kompensiert werden kann. Der Wald ist im Moment so schön grün, ein Spaziergang lohnt sich!
Mit (pm – Datum) als Redaktionskürzel versehene Artikel sind Pressemitteilungen (pm) von Parteien oder Organisationen, die wir i.d.R. als ungekürzter und uneditierter Originaltext veröffentlicht. Sie geben nicht die Meinung der Redaktion wieder. Die obige PM wurde von C. Kienle zur Veröffentlichung an Leimen-Lokal gesandt.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=162198