Eiserne Hochzeit im Hause Schädlich
(23.05.2023 tr) Am Montag, dem 22. Mai 2023 feierten Margitta und Karl Schädlich das Fest der Eisernen Hochzeit. Die beiden stammen aus Reichenbach, einer Stadt im sächsischen Vogtland. Auf ihrer dortigen gemeinsamen Arbeitsstätte, einer Druckerei, lernten Sie sich kennen und lieben.
Da Herr Schädlich Schwierigkeiten mit dem DDR-Regime hatte, floh er 1961 in den Westen. Noch vor dem Mauerbau folgten ihm seine Ehefrau mit Kindern und Mutter über die damals noch offene Grenze in Berlin. Herr Schädlich fand eine Anstellung bei einer Druckerei in Wiesloch, bei der er bis zu seinem Ruhestand tätig war. Nachdem sie zunächst in Wiesloch und dann in Malschenberg wohnten, ließ sich das Ehepaar im Jahr 2015 schließlich bei uns in Leimen nieder, wo sich beide sehr wohlfühlen.
Margitta und Karl Schädlich haben zwei Töchter sowie zwei Enkelkinder. Inzwischen sorgen sogar fünf Urenkel – und ein sechster Urenkel ist unterwegs – dafür, dass es dem Ehepaar auch im Ruhestand nicht langweilig wird.
Bürgermeisterstellvertreter Dr. Peter Sandner überbrachte dem Ehepaar Schädlich die Grüße und Glückwünsche von Oberbürgermeister Hans D. Reinwald sowie die Urkunde des Ministerpräsidenten des Landes Baden-Württemberg. Der Gemeinderat, die Stadtverwaltung und unsere Redaktion schließen sich den Glückwünschen an und wünschen Margitta und Karl Schädlich noch weitere gemeinsame Jahre voller Gesundheit, Glück und Liebe.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=162286