Zweiter DLRG-Hundebadetag im Leimener Freibad voller Erfolg
(kb – 26.9.23) Zum zweiten Mal hatte die DLRG Leimen zum Hundebadetag ins Leimener Freibad geladen. Wie letztes Jahr wurde nach der Freibadsaison das Wasser nicht sofort abgelassen, sondern nur die Chlorung und die Filteranlagen abgeschaltet.
So konnten bei besten Wetterbedingungen ca. 280 Hunde und 330 Menschen begrüßt werden, unter anderem Oberbürgermeister Hans Reinwald mit Familie inkl. Hund, Bürgermeisterin Claudia Felden, der Leiter der Leimener Eigenbetriebe Rudi Kuhn und der Leiter des Schwimmbads Tobias Hornisch.
Nach dem Check des Impf- und Versicherungsschutzes konnte es für die Vierbeiner ins Wasser gehen und ausgiebig herumgetollt werden. Sowohl für die Herrchen und Frauchen als auch für deren Haustiere war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Außerdem gab es verschiedene Informations- und Verkaufsstände rund um das Thema Hund.
Natürlich sorgten die Ehrenamtlichen der DLRG Leimen nicht nur für die Organisation, sondern auch für die Sicherheit im Wasser und die medizinische Absicherung. Beides war glücklicherweise nicht in Aktion erforderlich.
Mit dem neuen Innenausbau präsentierten wir vor Ort auch unser ehemaliges Tauchgruppenfahrzeug, das in Eigenleistung zum Gerätewagen Ortung/Wasser Rettungshunde-Fahrzeug umgebaut wurde und nun als adäquates Transportmittel für die Rettungshundestaffel dient. Bisher musste hierfür das Multifunktionsfahrzeug genutzt werden, das jedoch nur bedingt geeignet war.
Vielen Dank allen Helfern, dem Bäderpark und natürlich den Besuchern. Wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=168138