Noch einfacher 5 € an die Tafel spenden beim REWE-Einkauf in Nußloch
(fwu – 16.10.23) Noch bis zum Ende dieser Woche können Kunden beim REWE-Markt Arnold in Nußloch bei ihrem Einkauf zugunsten der Tafel in Leimen spenden. Diese Spendenaktion findet bereits seit Jahren erfolgreich statt, wurde nun aber nochmals vereinfacht.
Bisher gab es für spendenwillige Kunden eine Tafel-Spendetüte mit Lebensmitteln im Wert von 5 €, die er im Markt in seinen Einkaufswagen mitnehmen, an der Kasse bezahlen und dann in ein Regal stellen konnte. REWE packte dann die Lebensmittel um und sie gingen als Kundenspende an die Tafel. Dieses Prozedere war natürlich mit einiger Arbeit verbunden. Für den Kunden und den Markt.
Nun gibt es zusätzlich zur Spendentüte auch noch als Alternative eine Spendenkarte, die man an dem entsprechenden Aufsteller mitnehmen und an der Kasse bezahlen kann. Auch die Spendenkarte wird dann beim Verlassen des Marktes in die bereitstehende Spendenbox geworfen. Das Handling der Lebensmittel in diesem marktinternen Kreislauf entfällt also. Die gespendeten Karten aus der Box werden in die entsprechenden Lebensmittel eingelöst und diese an die Tafeln weitergeleitet. Der einfachere Weg.
Welche Lebensmittel am dringensten benötigt werden, stimmt REWE gemeinsam mit der Tafel Deutschland ab. Dadurch befinden sich in diesen Tafel-Spenden nachgefragte Produkte, die lange haltbar sind und sonst eher selten gespendet werden. Dieses Jahr sind es je Tüte oder Karte je einmal die ja! Produkte:
Zarte Haferflocken, Langkorn-Spitzenreis,Passierte Tomaten, Kichererbsen, Erbsen mit Möhren und Apfelmus
Es ist ein wundervolles Zeichen der Emphatie, die Tafeln auf diese Art und Weise zu unterstützen. Die Spenden kommten zu 100 Prozent bei wirklich überprüft bedürftigen Menschen an. Wir sagen DANKE an alle, die dabei mitmachen.
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=169612