Volksbank spendet Waldklassenzimmer – Stadt und Gemeinderat dankten
(ltr – 24.11.23) Seit vielen Jahren ist die Waldbegehung ein fester Bestandteil des Jahreskalenders des Leimener Gemeinderats. Auch in diesem Jahr kamen Oberbürgermeister Hans D. Reinwald, Bürgermeisterin Claudia Felden sowie zahlreiche Mitglieder des Gemeinderates im Wald von Leimen und Gauangelloch zusammen, um sich unter fachkundiger Führung durch den Leimener Förster Markus Reinhard über die aktuelle Sachlage in den Leimener Waldgebieten zu erkundigen.
Im Rahmen der Waldbegehung wurde auch das neue Waldklassenzimmer vorgestellt, welches von der Volksbank Kraichgau gespendet wurde. Hierbei waren Andreas Prax und Katrin Schell von der Volksbank vor Ort.
Ein Waldklassenzimmer ist ein Ort für Schülerinnen und Schüler, um den Wald zu erkunden und verschiedene Fächer wie beispielsweise Biologie praxisnah vermittelt zu bekommen. Für diese großzügige Spende spricht die Stadt Leimen der Volksbank Kraichgau ihren Dank aus. Durch ihre Unterstützung erhalten unsere Schülerinnen und Schüler einen neuen wertvollen Lernort, der es ihnen ermöglicht, die Natur hautnah zu erleben. Durch praktische Aktivitäten im Freien werden nicht nur Wissen und Verständnis gefördert, sondern auch ein Bewusstsein für Umweltschutz und Nachhaltigkeit geschaffen.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=171594