Luna-Wünschebäume erfolgreich abgeerntet – Erfreuliche 111 erfüllte Weihnachtswünsche
(22.12.23) Vom 12. November bis 6. Dezember standen in Leimens Neuem Rathaus, bei Spielgut am Georgi-Marktplatz und im Weingut Adam Müller die Wünschebäume von Luna. Das Projekt Luna wollte wie bereits in den Vorjahren Weihnachtswünsche von Kindern aus finanziell schlecht gestellten Familien erfüllen. Dazu konnten die Wünsche von Kindern aus berechtigten Familien aufgeschrieben und an die Bäume gehängt werden.
Bürgerinnen und Bürger konnten dann diese Wünsche abpflücken, erfüllen und die Geschenke unverpackt und in einem passenden Karton mit dem dazugehörigen Wunschzettel in der Tafel Leimen abgeben, wo sie noch auf ihre Weihnachtspapier-Verpackung warteten.
In diesem Jahr konnten Kinder im Alter bis zu 14 Jahren an der Aktion teilnehmen und von 118 an den Bäumen aufgehängten Wünschen wurde die stolze Anzahl von 111 Wünschen tatsächlich auch erfüllt. Für die restlichen 7 Wünsche zeichnete dann die Tafel selbst verantwortlich, damit kein Kind leer ausgehen musste.
Am 11. Dezember rückten dann freiwillige ehrenamtliche Helferinnen und Helfer von Firma Sika Deutschland an und verpackten alle Geschenke richtig schön weihnachtlich.
Am vergangenen Montag war es dann soweit und die Kinder in Begleitung eines Erwachsenen – meist der Mutter – konnten ihre Geschenke freudestrahlend in der Tafel abholen. Dem Tafel-Team um Birgit Zeitler, Eva Neuschäfer, Christa und Werner Gerold (Luna), Andre Schuppel und Tafelleiterin Sabine Kuhn machte es sichtlich Freude, in die strahlenden Kinderaugen zu blicken, die so beschenkt eine schönere Weihnacht feiern können.
Allen Bürgerinnen und Bürgern, die die Aktion mit dem Kauf eines Geschenkes unterstützt haben, den SIKA-Mitarbeitern und dem Tafelteam gebührt großer Dank für ihr Engagement.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=173138