Badische Tennis-Nachwuchstalente kämpfen um Verbandstitel
(jab – 6.3.24) Alle Jahre wieder steht kurz vor dem Ende der Hallensaison noch ein großes Highlight für die badische Tennisjugend auf dem Programm: die Badischen Jugend-Hallenmeisterschaften.
Vom 07. bis 10. März 2024 kämpfen insgesamt 104 Talente in den Altersklassen U11 bis U18 um die Verbandstitel und schließen fast schon traditionell die Hallensaison im Landesleistungszentrum Leimen ab.
Mit dabei ist auch wieder Noah Zeiger vom TC Weinheim. Der 16-Jährige sicherte sich im vergangenen Jahr den Titel bei den U16-Junioren und geht dieses Mal eine Altersklasse höher an den Start. Dort ist er an Position drei gesetzt und erhofft sich erneut den Sprung nach ganz oben.
Gleiches gilt für fünf weitere BTV-Talente, die ebenfalls als Titelverteidiger:innen an den Start gehen: Xenia Korogodska, Mara Dammann, Melis Gülsen Elmas bei den Mädels und Alexander Nowicki sowie Jakob Joggerst bei den Jungs messen sich diesmal zwar auch „mit den Älteren“, wollen aber dennoch allesamt erneut ein Wörtchen mitreden, wenn es um die großen Pokale geht.
Los geht es am Donnerstag, den 07. März ab 11 Uhr mit den ersten KO-Spielen. Die weiteren Runden folgen dann am Freitag und Samstag, sonntags schließen die Halbfinal- bzw. Finalspiele das Turnier ab. Alle Spiele der Plätze 1-4 werden erneut von Kitris TV per Livestream übertragen. Auf Platz fünf erfolgt zudem ein Livescore. Alle Spielpläne und Ergebnisse finden Sie zudem direkt bei mybigpoint.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=176116