Marktfest in Gauangelloch: Viele Stände lockten zum gemütlichen Einkauf
(ckr – 11.3.24) Am vergangenen Freitag lockte das erste Marktfest im Jahr viele Besucher auf den Gauangellocher Rathausmarkt.
Auch die drei OB-Kandidaten Holger Karl und John Ehret, sowie die amtierende Leimener Bürgermeisterin und OB-Kandidatin Claudia Felden nahmen sich Zeit, den Gauangellochern Rede und Antwort während des Markttreibens zu stehen. Im Rahmen des internationalen Frauentages verteilte John Ehret Pralinen von Barbara Eberle, die häufiger auf dem Markt in Gauangelloch vertreten ist.
Die Sonne hielt sich leider trotzig hinter den Wolken versteckt, so dass es auf dem Markplatz fast schon frostig kalt wurde. Doch das tat dem emsigen Treiben keinen Abbruch. Die angebotenen Produkte hinterließen ein leises Gefühl vom beginnenden Frühling.
Neben Barbara Eberle mit ihren handgemachten Pralinen und anderen handbemalten Dekorationen, war Imker Wilhelm zum Marktfest dabei. Beim Biohof Reinwiese konnten die ersten Kräuter und Jungpflanzen der Saison konnten erworben werden. Die weiteren Stände kehren wöchentlich zurück, so war auch der in Gauangelloch bekannte Bauer Fridolin mit Obst und Gemüse aus der Winterpause zurück.
Neben italienischen Spezialitäten und Dampfnudeln ziehen Feinkost, Käse- und Schinken und Blumen die Angellocher auf ihren Markt.
Auch für einen kleinen spontanen Plausch unter Nachbarn ist alles vorhanden und für Kaffee-to-go, Kuchen und andere Kleinigkeiten auf die Hand ist gesorgt.
Die drei Kandidaten nutzten den Vormittag, um selbst frische Produkte zu beziehen und den einen oder anderen Plausch zu halten. Die Gauangelloch nahmen diese Gelegenheit gerne wahr.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=176305