Chinesischer Investor Nevergrande will „Treffpunkt Leimen“ noch im Frühling realisieren
(fwu – 1. APRIL 24) Wie aus gut unterrichteten Kreisen verlautete, liegt der Stadt Leimen ein Angebot der Schweizer Niederlassung des Chinesischen Bauträgers Nevergrande Real Estate Zürich Ltd. vor, der den „Treffpunkt Leimen“ realisieren will.
Nevergrande ist dafür bekannt, auch Großprojekte in kürzester Zeit zu realisieren. So habe man bereits einen Bahnhof in 9 Stunden gebaut und Tiefgaragen mit ein paar Gebäuden seien dagegen ein recht einfaches Projekt, so der Auslandssprecher Xio Boah zu unserer Anfrage.
Weitere Details zum Angebot von Evergrande sollen auf einer außerordentlichen Sitzung des Leimener Gemeinderates am heutigen Abend – leider in nichtöffentlicher Sitzung – bekannt gegeben und diskutiert werden.
Zustimmung vorausgesetzt, könnte Nevergrande das Projekt in ca. einer Woche realisieren. Es könne dann sogar noch von Oberbürgermeister Hans Reinwald vor Ende seiner Amtszeit eingeweiht werden.
Unklar ist, ob die benötigten ca. 800 chinesischen Bauarbeiter rechtzeitig ein Arbeitsvisum erhalten können, da dies nicht von der Leimener Stadtverwaltung entschieden werden kann.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=177165