Programm und Spieltermine des Rhein-Neckar-Theaters
- Fr, den 03.05.2024 um 20.00 Uhr
- Sa, den 04.05.2024 um 20.00 Uhr
- Karten zu 23,- und zu 20,- Euro
- Kartentelefon 0621 86 24 68 20 und/oder im Online Sitzplan unter
- www.rhein-neckar-theater.de
JUNGS – Musical | Comedy
Text/Musik: Markus Beisel| Regie: Petra Förster
Der große Finalabend der Kuppelshow „Prinzessin sucht…“ verspricht das größte TV-Spektakel des Jahres zu werden. Drei Jungs haben es in die alles entscheidende Liveshow geschafft und zittern hinter den Kulissen der letzten Entscheidung ihrer Traumfrau entgegen. Zwischen ihnen und einem Leben voller Liebe, Prominenz und einem unverschämt hohen Preisgeld, stehen lediglich ein paar wahnwitzige Finalspiele, gefährlich ehrliche Interviewrunden und jede Menge Werbepausen. Letztere verbringen die Männer gemeinsam in der Studiogarderobe, was nicht der klügste Einfall der Produzenten gewesen ist. Die Rivalen kommen schnell ins Gespräch, noch schneller ins Gerangel und zu allem Übel auch noch ins Gesinge.
- So., den 05.05.2024 um 18.00 Uhr
- Fr., den 10.05.2024 um 20.00 Uhr
- Karten zu 23,- und zu 20,- Euro
- Kartentelefon 0621 86 24 68 20 und/oder im Online Sitzplan unter
- www.rhein-neckar-theater.de
MÄNNERSCHNUPFEN 2 – – jetzt geht´s in Quarantäne!
Komödie
Text: Markus Beisel | Regie: Markus Beisel
Mikes Ehefrau will die Scheidung, seine Affäre lässt ihn sitzen, seine Stalkerin schmiedet unheilvolle Pläne und die tödlichste aller Krankheiten, der gemeine Männerschnupfen, beutelt den tapsigen Schwerenöter erbarmungslos. Schlechter kann Mikes Lage eigentlich nicht mehr sein. Doch das Karma setzt noch einen drauf!
Mikes Wohnviertel wird als Virenherd einer drohenden Pandemie ausgemacht. Die Behörden stellen die Straße, das Mietshaus und Mikes Wohnung unter Quarantäne. Strenges Ausgangsverbot, gefangen in einem Hausarrest mit drei wütenden Frauen.
Das Schlitzohr packt die Charmeoffensive aus. Es gilt die miesen Vorzeichen zu seinem Vorteil zu verändern und die rachelüsternen Damen von ihren düsteren Plänen abzubringen.
Und während so langsam das Klopapier ausgeht und die Nudeln knapp werden, eskaliert die ohnehin schon klaustrophobische Situation zu einer urkomischen Boulevardkomödie.
- Sa., den 11.05.2024 um 20.00 Uhr
- So., den 12.05.2024 um 18.00 Uhr
- Karten zu 23,- und zu 20,- Euro
- Kartentelefon 0621 86 24 68 20 und/oder im Online Sitzplan unter
- www.rhein-neckar-ttheater.de
MONNEM – DOI MUSICAL !
Ein Comedy-Musical aus, über und für Mannheim.
Text und Musik: Markus Beisel | Regie: Danilo Fioriti
Warum wird der Rhein wegen sexueller Belästigung verklagt? Was hat Mannheim mit „Der Teufel trägt Prada“ zu tun? Wieso wohnt der Papst nicht in der Kurpfalz? Diese musikalische Liebeserklärung liefert die Antworten… auch auf Fragen, die nie gestellt wurden.
Die zwei Marktweiber Lisel und Gerda treffen auf Rainer, einen neunmalklugen Beamten der Stadtplanung. Mannheim soll vermessen und Stein für Stein in China nachgebaut werden. Der Grund dafür ist ein Staatsgeheimnis, absolute Geheimsache, aber eines ist klar: Mannheim ist in Gefahr! Plötzlich überschlagen sich die Ereignisse auf dem Wochenmarkt. Mit viel Witz, Musik und einer gehörigen Portion heimischen Dialekts servieren wir Ihnen skurrile, saukomische und verblüffende Fakten über eine Stadt, die Sie zu kennen glaubten.
DUETS
- Do., den 16.05.2024 um 20.00 Uhr – einmaliger Termin – Foyer
- Karten zu 18,- Euro
- Kartentelefon 0621 86 24 68 20 und/oder im Online Sitzplan unter
- www.rhein-neckar-theater.de
DUETS
Konzert | Foyer
Francesca Galiano und Sascha Krebs zaubern einen witzigen, charmanten Abend der schönsten Duette der Musikgeschichte auf die Bühne.
Mit Musical-Duetten von TANZ DER VAMPIRE über JEKYLL&HYDE bis hin zu ELISABETH sowie legendäre Duette aus der Rock- und Pop-Geschichte.
Ein hochmusikalisches Event einer bezaubernden Künstlerin und einem hinreißenden Künstler.
- Fr., den 17.05.2024 um 20.00 Uhr
- Karten zu 23,- und zu 20,- Euro
- Kartentelefon 0621 86 24 68 20 und/oder im Online Sitzplan unter
- www.rhein-neckar-theater.de
ISCH FÜDDER BLOß DIE KATZ
Komödie | Mundart
Text: Markus Beisel | Regie: Felicitas Hadzik
Monika Reimann ist die gute Seele des Mehrfamilienhauses und wenn die Nachbarin in Urlaub fliegt, ist es für sie eine Selbstverständlichkeit, die Katze zu füttern. Monika gießt die Pflanzen, leert den Briefkasten, säubert das Katzenklo und gibt Acht, dass im Kühlschrank nichts zu gammeln anfängt. Diesen Nachbarschaftsdienst hat doch jeder schon mal in Anspruch genommen und so einen hilfsbereiten Mitmenschen wie Monika, kann man sich nur wünschen.
Doch was, wenn das Leben der urlaubenden Nachbarin aufregender ist, als das eigene? Wenn der südländische Lover heißer ist, als Monikas grauer Ehemann? Wenn die Klamotten im unerforschten Schrank, die Kosmetika im verbotenen Badezimmerregal und die exotischen Jobangebote in der fremden Post zu verführerisch sind?
Was wirklich in den eigenen vier Wänden passiert, während man selbst am Strand liegt, blieb bis heute ein düsteres Geheimnis. Petra Mott bringt mit ihrer One-Woman-Mundartkomödie Licht in dunkle Nachbarschaftsverhältnisse. Passen Sie auf, wem Sie Ihren Zweitschlüssel anvertrauen!
- Sa., den 18.05.2024 um 20.00 Uhr
- So., den 19.05.2024 um 18.00 Uhr
- Karten zu 23,- und zu 20,- Euro
- Kartentelefon 0621 86 24 68 20 und/oder im Online Sitzplan unter
- www.rhein-neckar-theater.de
WILLKOMMEN IN DEN SIXTIES
Comedy | Revue
In dieser komödiantischen 60er-Jahre-Retro-Revue erzählen wir die einzigartige Geschichte von Katharina Bischoff. „Quoten-Kathy“, wie man sie später nur noch nannte, war die erste Frau, die eine Kochsendung im deutschen Fernsehen moderieren durfte. Mit ihrer frechen, humorvollen Art fegte sie die Konkurrenz von den Bildschirmen, allen voran den amtierenden Platzhirsch Clemens Walmenroth, und gemeinsam mit ihrer Produzentin Dagmar „Daggi“ Ginster revolutionierte sie das Frauenbild der 60er Jahre. Sie erlangte nicht nur für sich und ihre Sendung Weltruhm, sie legte mit ihrem legendären Esprit quasi kochlöffelschwingend den Grundstein für die Emanzipation der Frau in der Fernsehlandschaft. Der Eröffnungssatz jeder ihrer Sendungen wurde zum geflügelten Wort: „Willkommen in den Sixties!“.
Diese zuckersüße Geschichte servieren wir nach Rezept: ein paar Kilo Sixties-Hits, live gespielt natürlich, eine fast übertriebene Prise Humor fürs Zwerchfell und alles abgeschmeckt mit dem unverwechselbaren Style der 60er Jahre. Der Clou: Sie bestimmen den Verlauf der Geschichte interaktiv!
DU BISCHD SO HEEß WIE ÄÄN VULKAN
- Fr., den 24.05.2024 um 20.00 Uhr
- Sa., den 25.05.2024 um 20.00 Uhr
- Karten zu 23,- und zu 20,- Euro
- Kartentelefon 0621 86 24 68 20 und/oder im Online Sitzplan unter
- www.rhein-neckar-theater.de
DU BISCHD SO HEEß WIE ÄÄN VULKAN
Mundart-Schlager-Revue
Text und Musik: Markus Beisel | Regie: Markus Beisel
Bei Grottewinkels hängt der Haussegen schief. Theo ist ein Schwerenöter, der den Erntehelferinnen auf dem heimischen Hof hinterhersteigt, Mimi ist eine chronische Nörglerin, bei der sich selbst Superman entmannt fühlen würde. Es ist wie in jeder guten Ehe: Er möchte sie gerne
im Schlaf ersticken, sie möchte ihm eine lustige Fahrt im Gartenhäcksler spendieren.
Und so landet das verkrachte Paar in der „Love Lodge“, dem zurecht vollkommen unbekannten Ehe-Therapiezentrum im Herzen Mannheim-Neckaraus. Dort geraten die Streithähne in die therapeutischen Hände von Frau Dr. Anneliese Kalwass, die mit Hilfe des eifrigen Zimmermädchens Joana zu außergewöhnlichen Methoden greift, um das Feuer im längst erloschenen Ehe-Vulkan wieder anzuheizen.
In dieser Mundartrevue wird der deutsche Schlager gefeiert und bekommt durch unser geliebtes Monnemerisch einen brandneuen Anstrich.
- So., den 26.05.2024 um 18.00 Uhr
- Fr.., den 31.05.2024 um 20.00 Uhr
- Karten zu 23,- und zu 20,- Euro
- Kartentelefon 0621 86 24 68 20 und/oder im Online Sitzplan unter
- www.rhein-neckar-theater.de HOTEL HOTEL
Krimi-Musical
Text und Musik: Markus Beisel | Regie: Petra Förster
In der Pianolounge eines gruseligen Hotels warten drei Frauen auf ihr Verhör. Die Juwelen einer hochnäsigen Millionenerbin sind aus dem Safe verschwunden, und den Verdächtigen ist klar: Heute Nacht werden Köpfe rollen. Doch wer lügt? Die Rezeptionistin mit dem wohlgehüteten Geheimnis?
Das Zimmermädchen mit der dunklen Vergangenheit? Oder die Köchin, die ein paar ambitionierte Pläne in der Hinterhand hat? Die Rivalität untereinander trägt nichts zur Entspannung dieser absurden Situation bei, und während draußen ein Unwetter tobt, schält sich an der Theke die professionelle Fassade der drei Frauen ab. In diesem Krimi-Musical, mit der Musik von Markus Beisel, können Sie auf Täterjagd gehen und mitraten… wenn Sie sich vor lauter Lachen konzentrieren können.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=177470