Neuer Empfangswichtel begrüßt Besucher auf dem Leimener Wichtelpfad
Empfangswichtel und Schwimmbäder
(yb – 21.5.24) Seit kurzem begrüßt ein menschengroßer, holzgeschnitzter Wichtel die Besucher des Leimener Wichtelpfades. Diese beeindruckende Figur wurde dank der Initiative von Förster Markus Reinhard ermöglicht.
Parallel dazu hat das Schwimmbad des SK Neptun seine Tore wieder geöffnet. Der neue Kinderbereich, ein Kiosk und moderne Umkleidekabinen laden die Wichtel zum Verweilen ein. Auch weiter den Wichtelpfad entlang sind die Wichtel perfekt für den Sommer gerüstet: Neben den öffentlichen Schwimmbädern gibt es diverse private Pools, die zum Abkühlen einladen.
Langweilig wird es hier nie: Die Wichtel können u.a. Fußball, Handball und Rugby spielen. Jede Sportart hat hier ihr eigenes Feld und Trainingsbereich. Die Bogenschützen haben einen eigenen Übungsplatz und auch Tennisspielen ist wohl bald an der Station des TC Blau Weiß Leimen möglich, wie das Baustellenschild vermuten lässt.
Kleine und große Besucher werden gebeten, die Wichtelstationen möglichst unberührt zu lassen. Allerdings gibt es auch Stationen, an denen Kinder spielen dürfen, wie beispielsweise an der frisch reparierten Kugelbahn. Hier können sie Holzkugeln, Haselnüsse oder bunte Murmeln die Bahn entlang kullern lassen.
Der Leimener Wichtelpfad bietet somit zahlreiche Attraktionen und bleibt ein Highlight für Familien und Wichtel-Fans jeden Alters.
Text & Fotos: Yvonne Blesch (yb)
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=179219