Eintages-Arbeitsplätze für Schüler gesucht – Unterstützung für Sozialprojekt
(jw – 24.5.24) Unkraut rupfen, Regale einräumen, Akten schreddern, Gäste empfangen, backen, Werkzeuge sortieren, bei der Inventur helfen, Pressetexte schreiben oder Listen in den Computer eingeben:
Die Schülerinnen und Schüler des Friedrich-Ebert-Gymnasiums Sandhausen suchen eine Arbeitsstelle für einen Tag im Rahmen des Schulsozialprojekt Äthiopien.
Am 26. oder 27. Juni 2024 werden die Klassen 9 ihre Arbeitskraft zur Verfügung stellen, um Geld zu verdienen für die German Church School in Addis Abeba. Es ist eine Schulveranstaltung, so dass die Jugendlichen über die Schule unfallversichert sind.
Wenn Sie einen Arbeitsplatz an diesen Tagen zur Verfügung stellen können, dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an: [email protected] oder bitten Sie um Rückruf unter 06224/93320 (d.h. über das FEG-Sekretariat).
Unsere Jugendlichen sind selbstständig, zuverlässig und lernen schnell. Sie sind über jeden Arbeitsplatz dankbar. Deshalb: Wenn Ihr Garten inzwischen von Unkraut überwuchert ist, dann ist das eine gute Gelegenheit, unseren Jugendlichen einen Arbeitsplatz mit Lohn zu bieten, und Ihr wucherndes Grün wird eingedämmt. Schon 2 Stunden Unkraut rupfen nehmen wir gerne als Arbeitsplatz an.
Unsere Partnerschule, die German Church School in Addis Abeba, wird von der SMV des FEG in ihrer Arbeit unterstützt. Dazu ist Geld nötig: Von diesem wird die Ausstattung des Backhauses und der Schulküche finanziert. Zusätzlich unterstützen wir die Schule in Addis mit hochwertigen Unterrichtsmaterialien, wie englischsprachigen Büchern, Computern und Chemieausstattung.
Die German Church School hat als Ziel, Kindern aus den umliegenden Slums aus extrem armen und oft problematischen Familienverhältnissen eine hochwertige Bildung zu bieten. Das hat auch großen Erfolg, die Absolventinnen und Absolventen sind inzwischen zum Beispiel in der Medizin tätig, im Finanzwesen und Computerwesen, bei der Planung von Bauprojekten beteiligt und natürlich selbst im Bildungswesen tätig. So möchten wir am FEG unseren Beitrag leisten, in Äthiopien die demokratische Bürgergesellschaft zu unterstützen.
Infos finden Sie auf unserer Homepage
Zusätzliche Informationen und Spendenmöglichkeiten gibt es bei Melkam Edil, dem deutschen Förderverein.
Das Organisationsteam für den sozialen Tag 2024: C. Kienle, M. Wild, H. Hahn
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=179368