VdK Leimen feierte im Regen mit dem VfB Leimen sein 110-Jahre-Jubiläum
(mmö – 17.7.24) „Weine nicht, wenn der Regen fällt …Damm, Damm!“ Buchstäblich ins Wasser fiel die Feierlichkeit des VfB Leimen, der am 06.07.2024 sein 110-jähriges Bestehen feierte, und mit ihm auch der VdK Ortsverband Leimen-Mitte, der mit einem Stand im Otto-Hoog-Stadion vertreten war.
Bei Kaiserwetter am Vormittag mit wolkenlosem Himmel und Sonne pur wurden die Vorbereitungen für den Festtag getroffen und der Stand aufgebaut. Als alles stand hätten die Gäste kommen können, aber die haben noch auf sich warten lassen. Stattdessen kamen dunkle Wolken und dann heftiger Regen, der sich entschieden hatte zu bleiben. Nur eine kurze trockene Phase am Nachmittag war den Feiernden vergönnt, die aber genutzt wurde. Und zwar sehr ausgelassen!
Am Stand des VdK Leimen wurde eine Waffel nach der anderen gebacken. Viele Gäste, während sie auf die leckeren Waffeln warteten, versuchten sich am Quiz. Die Jüngsten hingegen zog es an die Torwand. Die jungen Fußballer zeigten ihr Können und schossen den Ball oftmals durch das Loch mit der höchsten Punktzahl.
Wenn‘s am Schönsten ist, soll man aufhören. Niemand wollte das, aber Petrus hingegen schon. Dieser verdunkelte erneut den Himmel und ließ es wieder heftig regnen. Ein quasi erzwungenes, unschönes Ende eines doch im Vorfeld so vielversprechenden Jubiläums. Schön war es dennoch, trotz des Regens.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=181020