„Kurt Sattel Rundfahrt“ des MSC St. Ilgen – 176 Starter – RSC Nußloch stärkstes Team
(wse – 31.7.24) Bereits um 07:30 Uhr, wollten sich die ersten Starter am Sonntag den 28. Juli 2024, zur 40. Radtouristikfahrt des MSC St. Ilgen „Kurt Sattel Rundfahrt“, beim Clubhaus in St. Ilgen an der Pestalozzistraße, neben der Kurpfalzhalle, in die Startlisten eintragen.
Heuer kam zum ersten Mal die neue BDR App zum Einsatz. Hier wird die Leistung von BDR Lizenzfahrern über ein Handy elektronisch erfasst. Die Wetterbedingungen waren für Radler an diesem Sonntag ideal. Die meisten Starter stärkten sich vor der Abfahrt mit einem Stück Kuchen und einer Tasse Kaffee.
Hier ein Dank an all die MSC Mitglieder für ihre zahlreichen Kuchenspenden. Bereits um 09:00 Uhr waren 120 Radler auf den drei Strecken 40, 80 oder 115 km unterwegs. Zum Ende sollten es 176 Fahrer werden. Das Gros war mit einem Rennrad am Start. Aber auch Tourenräder und E-Bikes waren zusehen.
Zwischen 12:30 und 13:00 Uhr kamen die ersten von der 115 km Strecke zurück. Hier wartete je nach Geschmack eine XXL Bratwurst, eine XXL heiße Wurst oder eine gebratene Rindswurst je mit einem Brötchen und ein kühles Getränk auf die Fahrer.
Wer es süß wollte, konnte sich nochmals mit einem Stück Kuchen stärken. Um 14:00 Uhr nahm der 1. Vorsitzende Wolfgang Seipp die Siegerehrung in den Gruppenwertungen vor und überreichte die ausgelobten Pokale.
3. Sieger wurde RSC Wiesloch mit 11 Startern. Da kein Fahrer von diesem Team mehr anwesend war, nahm Peter Brand den Pokal entgegen. Dieser kam eigens zu der Veranstaltung um mit seinem Freund und früheren Weggefährten Günter Haritz (Olympiasieger 1972 und zweimaliger Weltmeister) von den vergangenen aktiven Rennradzeiten zu plaudern.
2. Sieger wurde der RSV Schwetzingen mit 14 Fahrern.
Zum vierten Mal in Folge sicherte sich der RSC Nußloch mit einer 19 Fahrer starken Gruppe den 1. Platz und somit den größten Pokal.
Dass es immer wieder Spaß mach beim MSC St. Ilgen an den Start zu gehen, zeigt die Tatsache, dass die letzten um 16.30 Uhr das Clubgelände verließen.
Ein besonderes Dankeschön gilt all den MSC Mitglieder die im Vorfeld bei den Planungen, den Streckenausschilderungen und am Tag der Veranstaltung geholfen haben und somit zum Gelingen der 40. Radtouristikfahrt des MSC St. Ilgen beigetragen haben.
Der Vorstand
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=181676