Hektische Schlussphase beim Sieg gegen Baiertal: Zweimal gelb/rot für VfB
(pg – 2.9.24) Schwerer als erwartet, war die Aufgabe des VfB in Schatthausen. Dies wurde auch von einer etwas überheblichen Spielleitung des Unparteiischen gekennzeichnet. Dieser zog schon kurz nach Spielbeginn aus unerklärlichen Gründen eine gelbe Karte gegen VfB-Trainer Wengert.
Doch schlimmer wurde es nach einer knappen Viertstunde. Zwei Spieler des Gasgebers standen „meilenweit“ im Abseits. Die Pfeife des Unparteiischen blieb stumm und der Gastgeber erzielte den Führungstreffer. Der VfB blieb aber seiner Linie treu und konnte durch Degirmenci (21.) den auch verdienten Ausgleich erzielen.
Als dann Dipper (29.) noch vor dem Halbzeitpfiff die Führung für den VfB erzielte schien der Favorit auf dem richtigen Weg. Nach dem Wechsel war das Spiel dann offener, wobei der VfB die besseren Möglichkeiten hatte. In den Schlussminuten wurde es dann hektisch, auch hervorgerufen von vielen unverständlichen Entscheidungen des Schiedsrichters. Höhepunkt dieser Entscheidungen waren dann in den Schlussminuten zwei gelb/rote Karten gegen Spieler des VfB. So kam nach dem Abpfiff nochmals kurz unnötige Hektik auf, die aber schnell abgelegt werden konnte.
Vorschau
Am kommenden Spieltag ist der VfB spielfrei. Danach geht es dann am Mittwoch, den 11.09. zum Eberbacher SC. Anpfiff in Eberbach ist um 19:39 Uhr.
Terminvorankündigung
Am Mittwoch, den 18.09. kommt es um 19:30 Uhr im Otto-Hoog-Stadion zu einem Wiedersehen mit dem FC Rot. Im Viertelfinale des Kreispokals kommen die Roter erneut nach Leimen. Nach dem klaren Sieg vor einigen Tagen im Punktspiel will der VfB nun auch die Hürde im Pokal nehmen und ins Halbfinale einziehen. Merken Sie sich diesen Termin schon heute vor.
Quelle: VfB Leimen | Homepage | Weitere Ereignisse und Spielberichte des VfB Leimen <Tabelle hier>
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=182502