Wanderung: „Wir lernen unser schönes Lingental kennen“
(ub – 9.9.24) Unter dem Motto „Wir lernen unser schönes Lingental kennen“ trafen sich am vergangenen Freitag, den 6.9.2024 am Hirschgrundparkplatz zehn interessierte Menschen aus Leimen und Umgebung. Von dort ging es zum 1. Halt an der Lindenbaumbank direkt am Landgut Lingentalerhof.
Diese Bank wurde aus dem großen Lindenbaum, der an der Ortsdurchfahrt stand, gefertigt. Geschichtliche Informationen und persönliche Erlebnisse wurden abwechslungsreich präsentiert von Ulrike Berger.
Nächster Halt war die rote Bank im Hof der Familie Lindenbach, wo die Gruppe auf den ältesten Einwohner von Lingental traf. Bruno Lindenbach sen. ist 95 Jahre alt, hier geboren und aufgewachsen. Dort wurde vieles aus dem Alltag der Familien in Lingental erzählt. Auch das Hotel Lingentalerhof und das Landgut waren ein großes Thema.
Der nächste Teil führte die Gruppe auf den höchsten Punkt am neu erbauten Wasserreservoir, der auf 360 m Höhe einen wunderbaren Rundumblick in den Kraichgau bietet. Der gemütliche Abschluss mit Kaffee und Kuchen und Getränken fand in der privaten „Feierscheune“ von Bruno Lindenbach Junior statt.
In lebhaften Gesprächen wurden Erinnerungen ausgetauscht und erzählt. Vielen Dank an den Gastgeber und an Familie
Weigel-Riemann von der Lokalen Agenda Leimen für die Organisation dieses unterhaltsamen Nachmittags.
Ulrike Berger
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=182686