Grandiose Montagsparty in Dilje – Die Showstars gaben sich die Klinke in die Hand
(fwu – 18.9.24) Die Diljemer Kerwe 2024 war erneut ein unvergessliches Erlebnis, besonders natürlich die große Partytime am Montagabend, die vor einem einem proppenvollen Rathausplatz vor dem Diljemer Rathaus stattfand. Die Bühne wurde zu einer farbenfrohen Kulisse, auf der zahlreiche lokale Talente ihr Können unter Beweis stellten, präsentiert von Ralph Panzer, der in bekannt energiegeladener und humorvoller Art durch den Abend führte und auch selbst als Sänger begeisterte. Mehr als einmal forderte er das Publikum mit „Zicke-zacke, zicke-zacke …“ zum Mitmachen und klatschen auf.
Die Show selbst eröffnete mit einem mitreißenden Schautanz zur legendären Titelmelodie aus „Flashdance“. Die energiegeladene Darbietung der Gruppe ließ das Publikum sofort in Feierlaune versetzen. Jeannette Kunoth, Alexandra Reith, Silke Trauth und Susan Want verzauberten anschließend mit dem italienischen Klassiker „Volare“ als die Esteriore Brothers.
Die starke Truppe mit Klaus Häuseler,, Dirk Mattern, Eliah Bäum, Rainer Weixler, Melanie Seipp, Steffi Wchweikert-Theis, Samira Donath, Jessi Stumpf, Marvin Mattern und Melanie König entführte das Publikum in die goldenen Zeiten der 50er mit einem Medley aus dem Musical „Grease“.
Saskia Brown und Andrea Mirwaldt begeisterten als The Proclaimers mit ihrem energiegeladenen Auftritt zu „I’m gonna be (500 miles)“. Iris Petri und Silke Trauth interpretierten Tokio Hotels „Durch den Monsun“ auf ihre ganz eigene Art, während Samira Donath, Manuel Moser, Christa Häuseler und Jessi Stumpf das Publikum mit dem alten Gassenhauer der Village Peoples „YMCA“ zum Mitsingen animierten.
Romantische Töne schlugen Britta Kettenmann und Oliver Nowarra als La Bouche mit „Be my lover“ an. Dirk Kettenmann, Achim Klotz und Jürgen Steinbächer würdigten Bon Jovi mit „Runaway“. Die jüngeren Besucher kamen bei der Interpretation von „Delfin“ durch die Gruppe um Samira Donath voll auf ihre Kosten. Salt-N-Peppa wurden von Silke Trauth, Jeannette und Iris Petri energiegeladen präsentiert, während Jürgen Steinbächer, Achim Klotz und Oliver Nowarra mit „Urgent“ von Foreigner den fulminanten Abschluss bildeten.
Die Montagabend-Show war erneut ein voller Erfolg und zeigte einmal mehr, welches darbieterisches Talent in Diljemer schlummert. Die veranstaltenden Vereine und zahlreichen Darsteller, die mit so viel Leidenschaft und Freude auf der Bühne standen, dürfen stolz auf diese gelungene Veranstaltung sein.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=183027