Berufe- und Ausbildungsmesse in St. Ilgen: Jetzt noch einen Stand sichern
„Das Werben um den Nachwuchs ist intensiver geworden. Eine gute Gelegenheit, sich um die Mitarbeiter von morgen zu kümmern, ist die Berufe- und Ausbildungsmesse in der Kurpfalzhalle in Leimen-St. Ilgen“, sagt Heike Reis, die im Rathaus Sandhausen für die Veranstaltung
am Mittwoch, 20. November, von 11 bis 14 Uhr
verantwortlich ist.
Rund 40 Ausbildungsbetriebe treffen auf etwa 300 Schülerinnen und Schüler – so war es zumindest zum Auftakt der Berufe- und Ausbildungsmesse 2022, als die Stadt Leimen und die Gemeinden Nußloch und Sandhausen erstmals in dieser Sache kooperierten.
„Betriebe, die sich einen Stand sichern möchten, haben nun noch die Gelegenheit dazu“, sagt Heike Reis und verweist auf die Internetseite – per QR-Code auf dem Veranstaltungsplakat kommen Interessenten ebenfalls auf die Seite. Heike Reis nimmt Anmeldungen unter Telefon 06224 592-114 entgegen.
Aber nicht nur die Betriebe kommen in Kontakt mit dem Nachwuchs, sondern auch die Schüler aus Heidelberg, Sandhausen oder Nußloch können sich umfassend über und möglichen Ausbildungsberufe vor Ort in den Unternehmen informieren. Die interkommunale Berufe- und Ausbildungsmesse 2024 zeigt Wege auf, wie es nach der Schule weitergehen kann, und hilft so, die berufliche Zukunft zu planen.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=184363