Leinwandzeit im Rosesaal am 13. November – „Ein Bär mit einem Hut“
Wir laden euch herzlich ein zur nächsten Leinwandzeit für die ganze Familie im Rosensaal.
Am Mittwoch, den 13. November um 17 Uhr!
Ein ebenso tollpatschiger wie liebenswerter Bär lebt mit seiner Tante und seinem Onkel im peruanischen Dschungel. Alle drei können sprechen und leben menschenähnlich. Sie haben sich vor vielen Jahren mit einem englischen Forscher angefreundet, schwärmen seitdem von England und ernähren sich am liebsten von Orangenmarmelade. Als ein Erdbeben ihr Haus zerstört und der Onkel stirbt, bringt die Tante den kleinen Bären heimlich auf ein Frachtschiff, das nach England fährt.
Dem Bären wird ein Schild um den Hals gehängt: „Bitte kümmern Sie sich um diesen Bären. Dankeschön“. Die Tante zieht in ein Altersheim. Der kleine Bär merkt schnell, dass das Stadtleben nicht so ist, wie er es sich vorgestellt hat. Doch das Glück scheint auf seiner Seite zu sein. Er findet eine Familie, die ihm ein neues Zuhause gibt. Sein Schicksal scheint sich zum Guten gewendet zu haben – wäre da nicht eine zwielichtige Tierpräparatorin, die es auf den seltenen Bären abgesehen hat.
Die Veranstaltung findet mit freundlicher Unterstützung von der Stadt Leimen im Rosensaal, Nußlocher Straße 14, statt. Der Eintritt ist frei! Bitte eine Trinkflasche mitbringen. Seid dabei und meldet Euch bei uns an!
Rathausstraße 15a, 69181 Leimen – 06224 / 9066166 – [email protected]
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=184478