Provisorischer Schulhof der Turmschule erweitert – Hackschnitzel aufgebracht
(4.11.2024 mu) Die Schulhofsituation der Turmschule ist seit der geplanten Neugestaltung des Rathausplatzes sehr angespannt und ein Dauerthema bei der Schule, den Eltern und der Stadtverwaltung. Nachdem durch den Ausfall des Investors der Neubau ruht, galt es für die Schülerinnen und Schüler, die dringend eine Bewegungsfläche in den Pausen brauchen, eine praktikable Lösung zu schaffen. Zwar gestaltete sich die Nutzung der Flächen am neuen Rathaus als weniger problematisch als zunächst gedacht, trotzdem war die Situation unbefriedigend.
Oberbürgermeister John Ehret suchte daher unter Einbindung der Beteiligten nach einer Lösung und entschied letzten Endes, die derzeit brach liegende Fläche mit etwa 900 m² östlich des alten Rathauses nach einer entsprechenden Vorbereitung des Untergrundes mit ca. 120 m³ Hackschnitzel belegen zu lassen.
So können die Kinder nach Ende der Ferien wieder in unmittelbarer Schulnähe ungefährdet spielen und toben. Es handelt sich dabei aber nach wie vor um ein Provisorium, wie eine endgültige Lösung aussehen soll, muss der Gemeinderat entscheiden.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=184576