Eine Straße voller Weihnachtszauber
Adventsmarkt in Gauangelloch
(ckr – 11.12.24) Rechts und links der Hauptstraße in Gauangelloch roch es vergangenen Samstag verführerisch und bunte Lichter leuchteten vor der alten Schmiede und auf dem Platz gegenüber. Es wurde so viel rechts und links der Straße geboten, da wusste so mancher Besucher nicht, wo er zuerst hin gehen sollte. Und so strömten den Nachmittag bis in den frühen Abend die Menschen von einer zur anderen Straßenseite.
Bei der Hof-Weihnacht in der alten Schmiede wurde allerlei Kreatives und Kulinarisches von Vereinen und Hobbykünstlern geboten.
Mit dabei die Interessengemeinschaft aktive Angellocher mit Glühwein und Champions, die mit Konstanze Schätzle diesen Nachmittag auch organisiert hatten. Auch Harald Kiesel, Verleger aus Gauangelloch war mit einem Stand vertreten und zeigte eine Auswahl seiner Kinderbücher.
Neben den Ministranten der katholischen Kirche, war auch die Jugendfeuerwehr, die Landfrauen und der Tennisclub fleißig, um die Vereinskassen noch einmal aufzubessern. Bei Familie Xu durften die Kinder basteln und auch der VdK war mit einem Stand dabei.
Auf der anderen Straßenseite lockte der Weihnachtszauber des Landhauscafé mit Kartoffelsuppe, Grillwurst, Spießbraten und Süssigkeiten.
Zum Wärmen bot das Himmelswerk Punsch für groß und klein neben den wunderschönen Dekoartikeln aus der eigenen Produktion.
Auch der Oberbürgermeister John Ehret ließ sich dieses Vergnügen nicht entgehen und schaute mit seiner Frau Katja auf einen Plausch und eine Bratwurst vorbei.
Für alle Beteiligten, Besucher wie Aussteller, war es ein gelungener Samstag, wenn man sich das Wetter auch schöner gewünscht hatte, so blieb es zumindest weitestgehend trocken.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=185923