Echtes Weihnachtsgeschenk und die Weihnachtsgeschichte im Sandhäuser Dialekt
„Auf den 24. dürfen sich alle Sandhäuserinnen und Sandhäuser freuen – es wird ein echtes Weihnachtsgeschenk geben“, sagt Bürgermeister Hakan Günes mit Verweis auf den digitalen Adventskalender der Gemeinde. Seit 1. Dezember kann man via www.sandhausen.de – die Homepage der Gemeinde Sandhausen – täglich ein Türchen öffnen und sich so eine tägliche kleine Überraschung sichern.
Verzehrgutscheine für den Sandhäuser Weihnachtsmarkt waren ebenso darunter wie verschiedene Rezepte beispielsweise für ein Drei-Gänge-Menü für den besonders festlichen Gaumenschmaus. Es wurde von Peter Schmitt, Ordnungsamtsleiter der Gemeinde Sandhausen, kreiert und mit korrespondierenden Weinen versehen.
Auch die Weihnachtsgeschichte, vorgelesen von Bauhofmitarbeiterin Heike Reis, die eigens dem hiesigen Dialekt verschrieben hat, verbirgt sich hinter dem Türchen mit der Nummer sechs – am Nikolaustag gab es den Link zum Youtube-Video.
Nun, am vierten Adventwochenende und schließlich an Heiligabend gibt es nochmals ein paar kleine, feine Überraschungen. Über das Weihnachtsgeschenk für alle Sandhäuserinnen und Sandhäuser am 24. Dezember darf freilich nicht mehr verraten werden, sonst wäre ja der Überraschungseffekt weg – einfach unter www.sandhausen.de nachschauen.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=186310