Abiturjahrgang 2025 spendet 620€ der Stufenkasse dem FEG-Freundeskreis
(jw – 28.8.25) Sich für andere einzusetzen und freigebig zu sein, hat eine große Tradition am FEG. Dies gilt für unsere Schülerinnen und Schüler, die sich in zahlreichen sozialen Tätigkeiten für andere engagieren. Zugleich können wir uns dankbar schätzen, dass viele Eltern und Freunde unserer Schule sich besonders stark für das FEG und die Belange der Schulgemeinschaft einsetzen.
Organisatorisches Herzstück dieses Engagements ist – neben dem Elternbeirat mit den gewählten Elternvertreterinnen und Elternvertretern aus den verschiedenen Klassen bzw. Stufen – in erster Linie der Freundeskreis, der Förderverein des Friedrich-Ebert-Gymnasiums. Seinen Mitgliedern sind wir zu besonders großem Dank verpflichtet, setzen sie sich doch bei allen möglichen Veranstaltungen für die Schule ein, oft in der stillen Rolle als helfende Hände im Hintergrund, die dafür Sorge tragen, dass alles reibungslos läuft, während andere hingegen auf der Bühne stehen können und den (verdienten) Applaus genießen.
Dies ist auch den scheidenden Abiturientinnen und Abiturienten des Jahrgangs 2025 bewusst und so entschieden sie sich, mit ihrer letzten Aktion an unserer Schule ein Zeichen zu setzen, indem sie die restlichen 620 Euro, die noch in der Stufenkasse bei deren Auflösung übrig waren, als Spende für die Arbeit des Freundeskreises widmeten.
Bei der Vollversammlung am letzten Schultag in der Sporthalle übergaben Timo Kretz, Sofia Mittag und Philip Weiß stellvertretend für die ganze Stufe einen symbolischen Scheck an Vanessa Dutoit, die als Mitglied des Freundeskreisvorstands diesen dankend entgegennahm.
Auch von uns nochmals ein herzliches „DANKE!“ allen, die sich in der Vergangenheit, der Gegenwart und in der Zukunft dafür einsetzen, dass das FEG ein Ort ist, an dem sich alle wohlfühlen!
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=194321












































