AC Germania Neuzugang Jonas Müller vor erstem Einsatz in Roding
(bö – 13.10.25) Der AC Germania St. Ilgen muss am kommenden Samstag (18.10.) zum ersten Auswärtswettkampf der Saison 2025/26 antreten – und das gleich beim TB 03 Roding. Einfach wird das nicht. Die Bayern gelten seit Jahren als Gewichtheberhochburg und haben ein fast unerschöpfliches Reservoir an gut ausgebildeten Heberinnen und Hebern.
St. Ilgen reist erneut ohne Lina Goßmann und Elli Svatek an. Beide Stammheberinnen fehlen weiterhin. Umso mehr richtet sich der Blick auf Neuzugang Jonas Müller aus Lörrach, der in Roding seine Premiere gibt. Im Training war er stabil – jetzt muss er auf die Plattform.
An seiner Seite: Sophie Maike Eichkorn. Sie gehört zu den Top-Scorerinnen der Germanen und ist technisch wie mental eine feste Größe im jungen Team.
Wenn alle übrigen Heberinnen und Heber fit und austrainiert an den Start gehen können, ist ein spannender Wettkampf zu erwarten – mitten im Bayerischen Wald.
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=196083













































