Glasfaserausbau in Gauangelloch: Arbeiten gehen in die letzte Phase
(ltr – 3.11.25) Der Glasfaserausbau in Gauangelloch im öffentlichen Straßenraum neigt sich dem Ende zu. Seit Montag werden die Anschlussarbeiten zwischen Gauangelloch/Ochsenbach und der Kraichgaustraße in Richtung Ortsausgang durchgeführt. Ab November werden zudem die Asphaltflächen in ihren Endzustand versetzt und für die Abnahme vorbereitet.
Je nach Wetterlage beginnen spätestens in der kommenden Woche die Arbeiten im letzten Bauabschnitt – der Hauptstraße – und sollen im Laufe des Novembers abgeschlossen werden. Die Umsetzung erfolgt in mehreren Bauphasen, beginnend aus nördlicher Richtung.
Aufgrund einer Anpassung des Bauablaufs und der damit verbundenen Vollsperrung der Hauptstraße kommt es – entgegen der bisherigen Information an die Anwohner – zu einer veränderten Verkehrsführung. Der Verkehr wird ab der Straße In der Weidenklinge im Norden sowie ab der Einmündung Ochsenbacher Straße im Süden über Türkisweg, Diamantweg und Ochsenbacher Straße umgeleitet.
Auch der Busverkehr ist von der Sperrung betroffen: Die Haltestelle „Gauangelloch Schwanen“ kann während der Bauzeit nicht bedient werden. Als Ersatz dient die Haltestelle „Ochsenbacher Straße“, die auf Höhe des Diamantwegs eingerichtet wird.
Den Anwohnerinnen und Anwohnern der Hauptstraße wird selbstverständlich zu jeder Zeit die Zufahrt zu ihren Grundstücken ermöglicht.
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=196849












































