Verkehrsunfall K 4156: Verletzte und Sachschaden
(Wan – 12.11.25) Am Dienstagabend ereignete sich auf der Kreisstraße K 4156 ein Verkehrsunfall mit Sachschaden und einer Verletzten.
Unfallhergang
Ein 61-jähriger Fahrzeugführer eines BMW befuhr die Kreisstraße aus Nußloch kommend. Eine 19-jährige Autofahrerin eines VW war in entgegengesetzter Richtung auf demselben Streckenabschnitt unterwegs, ausgehend von St. Ilgen in Richtung Nußloch.
Abbiegemanöver führte zu Kollision
Bei dem Abbiegemanöver des 61-jährigen BMW-Fahrers, um von der Kreisstraße auf die Bundesstraße B 3 einzubiegen, wurde der entgegenkommende VW der 19-Jährigen übersehen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Pkw.
Folgen und Maßnahmen
Durch die Wucht des Aufpralls entstand an beiden Fahrzeugen erheblicher Sachschaden. Beide Fahrzeuge waren infolgedessen nicht mehr betriebsbereit und mussten durch Abschleppdienste geborgen werden. Die 19-jährige VW-Fahrerin zog im Zuge des Vorfalls eine Verletzung zu und wurde zur weiteren medizinischen Abklärung in ein Krankenhaus verbracht.
Während der Dauer der Unfallaufnahme sowie der abschließenden Bergungs- und Aufräumarbeiten kam es zu zeitweisen Verkehrsbehinderungen auf der Kreisstraße. Gegen 20:00 Uhr konnte die Fahrbahn für den Verkehr wieder freigegeben werden.
Der Verkehrsdienst Heidelberg hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache und der Haftungsfrage übernommen.
Quelle: (ots)
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=197091












































