36. Sandhäuser Weihnachtsmarkt vom 6.-7. Dezember um den Lège-Cap-Ferret-Platz
(ako – 5.12.25) Am Samstag und Sonntag, 6. und 7. Dezember, verwandelt sich der Lège-Cap-Ferret-Platz in der Hopfengemeinde in eine stimmungsvolle Weihnachtskulisse. Bereits zum 36. Mal lädt die Gemeinde Sandhausen zum Weihnachtsmarkt ein, der Besucherinnen und Besucher aus der gesamten Region anzieht. Auch in diesem Jahr erwartet die Gäste ein vielfältiges Programm mit Musik, Kulinarik und einzigartiger Handwerkskunst.
Mehr als 40 liebevoll gestaltete Hütten und Pavillons bieten eine breite Auswahl an Angeboten für alle Sinne. Der Weihnachtsmarkt wird am Samstag um 15 Uhr offiziell eröffnet. Für den musikalischen Auftakt sorgen die Schülerinnen und Schüler der Theodor-Heuss-Grundschule, begleitet vom Akkordeonspieler Rudi Sailer. Ein Beitrag, der erfahrungsgemäß für ausgelassene Stimmung sorgt. Zudem haben sich zwei Überraschungsgäste angekündigt. Der Sandhäuser Nikolaus beeindruckt wieder mit seiner Harley und reichlich Süßem für die kleinen Gäste und wird in diesem Jahr durch einen Bischof begleitet.
Kulinarisch bleiben auch keine Wünsche offen. Bei Langosch, Arancine und Borschtsch lassen Spezialitäten aus Ungarn, Italien und der Ukraine grüßen. Mit Buchteln geht die Verwandtschaft der Dampfnudeln geschmeidig durch den Magen, während andernorts mit Chili con Carne, Spiralkartoffeln oder Käsespätzle mit Röstzwiebeln überzeugt wird. Der Weihnachtsburger, Glühweinlikör oder Nikolaustee werden ihre Liebhaber ebenso finden wie Flammkuchen, Waffeln oder Crêpes. Besondere Liköre, Gelee und Chutney treffen den guten Geschmack. Und hier sei nur ein Teil des köstlichen Angebotes genannt, welches der Weihnachtsmarkt bereithält.
Auch in diesem Jahr beeindrucken zahlreiche kunsthandwerkliche Stände die Gäste der Hopfengemeinde. Das Angebot reicht von gestrickten und gehäkelten Arbeiten über Lampen und Kerzen bis hin zu Naturkosmetik. Zudem präsentieren die kleinen Künstlerinnen und Künstler der örtlichen Schulen ihre liebevoll gestalteten Arbeiten.
Die örtlichen Chöre sowie Musik- und Gesangsvereine sorgen mit ihren weihnachtlichen Darbietungen für eine festliche Stimmung. Das AWO-Café lädt zudem an beiden Tagen zu Kaffee und Kuchen ein. Wer möchte, kann außerdem sein Glück bei der Tombola versuchen.
Die Gemeinde Sandhausen lädt herzlich ein, die besinnliche und gemütliche Atmosphäre des Weihnachtsmarktes zu genießen und gemeinsam eine unvergessliche Vorweihnachtszeit zu erleben.
Samstag, 6. Dezember, 15 bis 22 Uhr
15 Uhr Offizielle Eröffnung des Weihnachtsmarkts Musikalische Umrahmung: Theodor-Heuss-Grundschule und Akkordeon-Spieler Rudi Sailer
16.30 Uhr Musikverein Sandhausen
18 Uhr Frauenchor Belcanto
Sonntag, 7. Dezember, 13 bis 20 Uhr
13 Uhr Beginn des Weihnachtsmarkts
16 Uhr Gesangverein Liederkranz
17 Uhr Evangelischen Posaunenchor
18 Uhr SoundHouse-Chor
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=197872












































