Elisabeth Traub zum 90. Geburtstag – Richard Bader gratulierte im Namen der Stadt
(7.2.26 – tr) Am 2. Februar 2026 feierte Elisabeth Traub, geborene Kreft, ihren 90. Geburtstag. Die Jubilarin blickt auf ein langes und bewegtes Leben zurück. Frau Traub wurde 1936 in Danzig geboren und wuchs in einer großen Familie auf. Nach dem Zweiten Weltkrieg musste die Familie ihre Heimat verlassen und floh zunächst nach Dänemark, bevor der Weg weiter nach Deutschland führte. Schließlich fanden sie in Freiburg eine neue Heimat.
An einer Polizeischule lernte Elisabeth Traub ihren späteren Ehemann Franz kennen, dem sie im Jahr 1958 das Jawort gab. Aus der Ehe gingen ein Sohn und eine Tochter hervor. Frau Traub zog zu ihrem Ehemann in die Nähe von Ulm – später führte sie ihr gemeinsamer Lebensweg nach Leimen, wo sie seit 1999 lebt und sich bis heute sehr wohlfühlt.
Heute blickt die Jubilarin mit Stolz auf ihre Familie: Sie ist Großmutter von fünf Enkelkindern und Urgroßmutter von drei Urenkeln. Besonders groß war die Freude darüber, dass ihr Sohn gemeinsam mit seiner Familie aus den USA angereist war, um ihr persönlich zu gratulieren. Am kommenden Wochenende wird der runde Geburtstag noch im größeren Kreis nachgefeiert.
Bürgermeisterstellvertreter Richard Bader gratulierte Frau Traub persönlich im Namen des Oberbürgermeisters John Ehret und überreichte ihr neben dem städtischen Gratulationsschreiben die Urkunde des Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann sowie ein Präsent der Stadt Leimen.
Gemeinderat, Stadtverwaltung und unsere Redaktion schließen sich den Glückwünschen an, gratulieren Elisabeth Traub sehr herzlich zu ihrem 90. Geburtstag und wünschen ihr weiterhin alles erdenklich Gute, viel Glück und Gesundheit.
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=199566















































