Nach der Winterpause wird der Breitbandausbau in Sandhausen fortgesetzt

Nach der witterungsbedingter Baupause kann es nun weitergehen. Zwei Kolonnen verlegen weitere Leerrohre für den Glasfaserausbau.
(mbr – 7.2.26) Zwei Kolonnen verlegen Leerrohre für Glasfaserleitungen im Gemeindegebiet. Der Breitbandausbau in Sandhausen wird in den kommenden Tagen wieder aufgenommen. Die winterliche Baupause ist beendet und das Wetter hat sich stabilisiert, so dass die Arbeiten fortgesetzt werden können. Zwei Kolonnen werden gleichzeitig im Gemeindegebiet unterwegs sein, um die Leerrohre für die Glasfaserleitungen zu verlegen. Die erste Kolonne ist in der Goethestraße stationiert und wird von dort aus auch in der benachbarten Mozartstraße weiter verlegen. Die zweite Kolonne arbeitet in der Kleegartenstraße und legt dort die entsprechenden Leerrohre. Während der Ausbauarbeiten kann es zu Einschränkungen im Straßenverkehr und zu temporären Sperrungen von Gehwegen kommen.
Für Rückfragen können sich alle Bürgerinnen und Bürgern an das Ortsbauamt | Tiefbau unter [email protected] oder 06224 592-116 wenden oder direkt an das Hausanschlussmanagement der Netze BW unter [email protected].
Es besteht weiterhin die Möglichkeit, eine Anbindung der eigenen Immobilie an das Glasfasernetz zu beauftragen, jedoch ausschließlich in Gebieten, in denen noch kein Ausbau stattgefunden hat. Bitte erkundigen sie sich hierzu jederzeit bei dem Hausanschlussmanagement der Netze BW unter [email protected].
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=199592















































