Es geht los in Gauangelloch: Die Saison der Leimener Hofflohmärkte startet!
(rng – 7.5.26) Auch in diesem Jahr laden Gauangelloch Gemeinsam Gestalten, der Stadtteilverein St. Ilgen und Leimen Legt los wieder alle Leimener und Leimenerinnen zu Hofflohmärkten ein. Die Saison eröffnet auch in diesem Jahr wieder Gauangelloch, wo am Sonntag, den 10. Mai von 11 bis 16 Uhr private Haushalte ihre Höfe und Einfahrten öffnen und Kindersachen oder sonstige „Schätze“ anbieten, die einen neuen Besitzer suchen. Ein Muttertagsausflug nach Gauangelloch lohnt sich ganz bestimmt!
Am 20. Juni zwischen 10 und 15 Uhr ist es dann in St. Ilgen so weit. Bis zum 30. Mai können sich alle Einwohner noch mit einem Stand über die gemeinsame Anmeldeseite anmelden. Der Termin kommt schneller als man denkt, also besser gleich erledigen.
Das gilt auch für Leimen-Mitte. Hier finden die Hofflohmärkte wie immer am Samstag vor den Sommerferien statt, dieses Jahr also am 25. Juli von 10 – 15 Uhr. Anmeldeschluss ist der 4. Juli. Dieses Mal ist der nördliche Teil Leimens dran, das sind alle Straßen von der Helten-, der Rathaus- und der St. Ilgener Straße aus gesehen Richtung Heidelberg. Dabei hat das Team von Leimen Legt Los eine leichte Änderung vorgenommen. Um die Bereiche von Leimen-Süd und Leimen-Nord flächenmäßig anzupassen, ist der nördliche Teil größer geworden. Statt wie bislang bis zum Sandhäuser Weg erstreckt er sich jetzt bis zur St. Ilgener Straße – mit der Folge, dass sich alle Anwohner der Straßen dazwischen in diesem Jahr anmelden können. Obwohl sie vielleicht im letzten Jahr schon dabei waren. Gerne weitersagen!
Alle Organisationsteam freuen sich auf gutes Wetter, anregende Gespräche und ein gutes Miteinander.
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=202725













































