Große Weihnachtsfeier der Diljemer „Froschjugend“ mit allwissendem Nikolaus
Die Jugend-Weihnachtsfeier des Karneval-Clubs Frösche St. Ilgen füllte am Samstag die gesamte Ägidiushalle. Der Vereinsvorsitzende Dieter Sterzenbach bedankte sich in seiner kurzen Begrüßung und Ansprache bei allen Mitgliedern für die während des Jahres geleistetete Arbeit in und für den Verein. Allerdings würde er sich wünschen, daß sich noch mehr Mitglieder aktiv einbringen, insbesondere die Eltern der Kinder und Jugendlichen in den Jugendabteilungen.
Zur Weihnachtsfeier hatten alle Jugendabteilungen Auftritte vorbereitet und erfreuten das Publikum. Besonders begeistert jedes Jahr der Auftritt des hohen Nikolauses persönlich, denn der Nikolaus (Sitzungspräsident Bernhard Seidl) verteilt wie immer Geschenke!
Besonders die jüngsten Vereinsmitglieder, die Minigarde im Alter von 3 – 6 Jahren, zeigen sich dabei immer tief beeindruckt von diesem würdevollen, prächtig gekleideten und dazu auch noch „allwissenden“ Bischof. Jeder erhält ganz persönlich sein Gespräch von ihm, nachdem er sich Lob und manchmal auch leichten Tadel abgeholt hat. Sein wirklich allumfassendes Wissen über jedes einzelne Kind muß einfach übernatürlich sein … Also gibt es ihn wirklich!
Nach der Bescherung führte die Jugendgarde ein Theaterstück über einen etwas verwirrten Weihnachtsmann auf, der einfach einen ganzen Tag zu früh bei den Menschen erscheint und dann auch noch seine Geschenke vergessen hat. Dafür wurden sie mit großem Applaus und Geschenken des Nikolauses bedacht.
Das Singen von Weihnachtsliedern, deren Text nicht vorliegt, überforderte das anwesende Publikum jedoch, so daß der Nikolaus ermahnende Worte sprechen musste und ankündigte, daß er nächstes Jahr überprüfen werden, ob man das bis dahin ausreichend geübt habe.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=27253