Leimen: 4 Unfälle am Dienstag
(pol 27.2.13) Leimen/Unfallflucht. Unerlaubt von der Unfallstelle entfernte sich am Dienstag zwischen 18.15 und 18.30 Uhr ein unbekannter Autofahrer auf dem EDEKA-Parkplatz in der St. Ilgener Straße. Er beschädigte vermutlich beim Ausparken einen geparkten Audi und fuhr einfach weiter. Am Audi entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Wiesloch (06222/57090) entgegen.
Leimen/Unfall. Zwei 18-jährige Autofahrerinnen kollidierten am Dienstag gegen 19.30 Uhr an der Kreuzung Rohrbacher Straße/Schwetzinger Straße/Bürgermeister-Lingg-Straße. Eine Ford-Fahrerin fuhr auf der Schwetzinger Straße und bog nach links auf die Rohrbacher Straße ab. Dabei übersah sie eine entgegenkommende VW-Fahrerin, so dass es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß kam. Es entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Leimen/Unfall: An der Einmündung Angelocher Straße/Oberer Weg im Ortsteil Ochsenbach kollidierten am Dienstag gegen 13.15 Uhr ein 36-jähriger Skoda-Fahrer und eine 62-jährige Daihatsu-Fahrerin. Der 36-Jährige bog nach rechts in die Angelocher Straße ab und übersah die aus Richtung Gauangelloch kommende 62-Jährige. Die 62-Jährige fuhr teilweise auf der Gegenfahrbahn, um in eine enge Grundstückseinfahrt fahren zu können. Es entstand Sachschaden von rund 4.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Leimen/Unfall: Nicht mehr fahrbereit und abgeschleppt werden musste ein BMW, nachdem dieser am Dienstag kurz vor 16 Uhr mit einer Straßenbahn in der Römerstraße zusammengestoßen war. Der aus Neckargemünd stammende BMW-Fahrer achtete nicht ausreichend auf den Verkehr, so dass es zur Kollision kam. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Polizei beziffert den Gesamtunfallschaden auf 5.000 Euro.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=30067