Immer wieder Drecks-Schmierereien – Diesmal in St. Ilgen am Tigy-Platz
Vor vier Wochen meldete der Polizeibericht bereits Schmierereien in St. Ilgen und nun sind wieder neue hinzugekommen. Am Tigy-Platz wurde wieder dieses völlig sinnlose „181“ aufgeschmiert. Das soll dann wohl eine besonders intelligente Form des Lokalpatriotismus sein und aus der Postleitzahl abgeleitet …. Wirklich IDIOTISCH – auch wenn das manche so klar nicht hören wollen.
Da geben sich Mitbürgerinnen und Bürger gmeinsam mit der Kommune alle Mühe einen Platz schön zu gestalten und irgenwelche Asozialen können nicht die Finger davon lassen.
Auch in der Umgebung „wimmelt“ es von zum Teil noch blöderen Schmierereien. Es wird Zeit, daß man eine Täterin oder ein Täter ermittelt werden kann und für den entstandenen Schaden aufkommen muß. Plus adäquater Strafe, versteht sich.
Falls also ein Zeuge einen Hinweis auf den „181-Deppen“ geben kann, der Polizeiposten Leimen freut sich darauf!
Im Falle von diversen Schmierereien rund um den Badener Platz (Otto-Graf-Realschule / Schwimmbad / Schützenverband) im Januar diesen Jahres konnte von der Polizei inwischen ein 14-Jähriger (!) als Tatverdächtiger ermittelt werden. Die Sache liegt jetzt bei der Staatsanwaltschaft und der junge Täter sieht einem Verfahren entgegen.
Im letzten Jahr wurde die Geschwister-Scholl-Schule massiv verunstaltet und bis heute konnten dort die Täter leider (noch) nicht ermittelt werden.
Doch schön, daß die Polizei alles ordentlichen dokumentiert. WENN man den oder die Täter eines Tages doch noch ermitteln kann, dürfte es wohl richtig teuer werden …
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=31033