Kegel-Bundesliga: RW Sandhausen führt Tabelle weiter an
(mh – 19.3.13) Am vorletzten Heimspiel in dieser Saison hatten wir die TUS Gerolsheim zu Gast. Die Tabellensituation konnte in diesem Fall nicht klarer sein. Rot Weiß auf Position 1 stehend, Gerolsheim bereits als Absteiger feststehend auf dem letzten Platz. Eine klare Sache also, so dachte man. Vielleicht ist aber gerade das dem Umstand zu erklären warum sich die Mannschaft um D.Hasenstab und R.Zesewitz so schwer tat.
Beginnend mit Busse und Hasenstab wollte man gleich ein gutes Polster schaffen um den Ausfall von Zesewitz zu kompensieren. Von Anfang an war Sand im Getriebe und so musste sich D.Hasenstab mit 945 Kegel zufrieden geben. S. Busse konnte etwas besser gefallen und war trotz seiner 962 Kegel nicht zufrieden.
In der Mittelachse musste man kurzfristig auf J. Künzie verzichten. Für ihn spielte C. Cunow. Er kam viel besser ins Spiel und erreichte den Tagesbestwert seiner Kameraden mit 972 Kegel. Bei 954 Kegel war Schluss für F.Kirsch. Auch er war von Anfang nicht wirklich bei der Sache und musste sich immer wieder konzentrieren um annähernd sein Spiel zu finden.
Durch die außerplanmäßige Umstellung der Mannschaft war man gezwungen den lange Verletzten T. Scheidler ins kalte Wasser zu schmeißen. Er zeigte glücklicherweise keine Nervosität und begann super stark auf den ersten 50 Wurf. Nach 100 Wurf musste er dann gegen M. Heckmann ausgetauscht werden. Dennoch waren seine 482 Kegel ein hervorragendes Ergebnis. Zusammen erreichten beide dann 926 Kegel. J. Auer als Partner der beiden war völligst von der Rolle. Mit für ihn enttäuschenden 887 beendete er sein Spiel.
Der Sieg war dennoch auch wenn es nicht immer danach aussah nie gefährdet und man war froh das die 2 Punkte gesichert wurden.
Am kommenden Wochenende geht es für die Jungs von Rot Weiß nach Eppelheim zur Frei Holz zu einem weiteren Derby. Frei Holz Eppelheim ist zur Zeit sehr gut drauf und man ist gewarnt auf Seiten der Sandhäuser.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=31402