„Ostereier-Suche“: Diesmal ein Ort in Südfrankreich
Suchanfrage Frankreich: Ich suche einen kleinen Ort in Südfrankreich, in dem ich vor vielen Jahren einmal war. Name und genaue Lage sind nicht erinnerlich.
Beschreibung – soweit ich mich erinnere:
Die Straße (RN?) führt an dem Ort vorbei, der von ihr aus unscheinbar ca. 1 km entfernt auf einem Berg/Hügel liegt. „Normale“ Reisende fahren wohl vorbei und verpassen wirklich etwas!
Wir (Bikergruppe) wollten seinerzeit sowie Pause machen und sind deshalb einem Hinweisschild auf den Ort gefolgt.
Folgt man einer kleinen Abzweigung umfährt man den auf dem Hügel gelegenen Ort und kommt von „hinten“ an einen Parkplatz. Mit dem Auto kann (darf) man nicht in den Ort fahren (mit dem Motorrad kann man schon).
Man kommt also von „hinten“ durch über eine Brücke (führt über einen Bach) durch ein „Stadttor“ in den kleinen Ort hinein und auf der einzigen „Straße“ zu einem wunderschönen Marktplatz, wo die „Straße“ endet.
Ein zentraler großer Baum dominiert und nimmt fast den gesamten Platz ein. Es gibt eine Kirche und Cafe(s). Das Ganze macht fast den Eindruck eines Burg-Innenhofes.
Der Ort ist sehr klein (< 1000 Einwohner) und eng und scheinbar nicht wirklich berühmt, sonst hätte ich ihn bei meiner Suche z. B. mit Streetview wohl wiedergefunden.
Hat jemand eine Idee, um welchen Ort es sich handeln könnte?
Frankreichkundige bitte vortreten!
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=31835