Leimener Sport- und Wandertag diesmal auch mit französischen Teilnehmern
(fwu – 4.7.13) Der 13. Leimener Sportag am vergangenen Wochenende wurde dieses Jahr unter starker Beteiligung der St. Ilgener Vereine durchgeführt. Besonders engagiert waren die Schützen vom SSV St. Ilgen, die sowohl im Schützenspeicher mit dem Luftgewehr, als auch auf dem Bogengelände Disziplinen für die teilnehmenden Sportler anboten. Besonders das Bogenschießen scheint sich zu einer Trendsportart zu entwickeln, zeitweilig kam der SSV wegen der vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmer dort an seine Kapazitätsgrenzen.
Im Waldstadion waren der TV Germania und der FC Badenia mit einer ganzen Reihe von sportlichen Disziplinen vertreten. Vom Torwandschießen über Laufen, Hoch- und Weitsprung bis hin zum Kugelstoßen und Schlagballweiturf reichte das Angebot. Im Freibad wurden vom SK Neptun die Schwimmdisziplinen angeboten und da auch der 27. Stadtwandertag gleichzeitig stattfand, konnen hier die Sportbegeisterten fußläufig Punkte sammeln. Ausrichter war der Allgemeine Rettungsverband Rhein-Neckar. Die Strecke ging über einen ausgeschilderter Rundweg von zehn Kilometern Länge mit mehreren Rast- und Stempelstellen.
Neben den heimischen Sportlern nahmen auch die 27 Schülerinnen und Schüler aus Tigy, die sich zum diesjährigen Partnerschaftstreffen in St. Ilgen aufhielten, am Sportprogramm teil. Trotz leichter Verständigungsprobleme zeigte sich, daß Sport verbindet und eine ganz Reihe junger Franzosen konnten am Sonntagabend ihre deutschen Sporturkunden entgegennehmen.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=36417