SC Pfullendorf kommt zum letzten Test ins Hardwaldstadion
(sim – 11.7.13) Für die zweite Saison in der zweiten Bundesliga steht der SV Sandhausen sei dem 15. Juni mit dem Trainergespann Alois Schwartz, Gerhard Kleppinger und Daniel Ischdonat in der Vorbereitung. Fünf Testspiele wurden bislang absolviert. Davon wurden drei Partien gegen SpVgg 06 Ketsch, SV Waldhof Mannheim und SpVgg Elversberg gewonnen und zwei Auseinandersetzungen endeten mit Punkteteilungen (gegen Kickers Offenbach 0:0 und `Karlsruher SC 1:1). Das letzte Freundschaftsspiel vor dem Aalener-Punktspiel-Auftritt eine Woche später findet am Freitag, 12. Juli um 18.30 Uhr im Hardtwaldstadion statt. Dauerkartenbesitzer sowie Logen-, VIP- und BC-Kunden“ genießen hierbei freien Eintritt.
Die Leistungskurve zeigte zuletzt stetig nach oben „und so soll es auch gegen SC Pfullendorf werden“, wie Trainer Schwartz vorgibt, zumal zwischenzeitlich alle Mann an Bord sind, die das Unternehmen „Nichtabstieg“ in die Tat umsetzen sollen. Verletzungsbedingt wird allerdings der eine oder andere Akteur des momentan noch 29 Spieler umfassenden Kaders fehlen. Alois Schwartz ist froh, dass das mit dem Testspiel noch am Freitag geklappt hat: „Jetzt können wir ab Montag mit Volldampf die Vorbereitung auf das erste Punktespiel gegen den VfR Aalen eröffnen“. Geleitet wird das Testspiel von Marcel Göpferich aus Bad Schönborn, der weiterhin der dritten Liga als Referee angehören wird.
Da vor dem Hardtwaldstadion weiterhin gebaut wird, kann es auch gegen SC Pfullendorf zu Behinderungen bzw Einschränkungen kommen. Die Hauptstrasse wird nicht gesperrt, sodass vor der Baustelle aus Walldorf kommenden rechts und links geparkt werden kann. Zusätzlich steht Parkraum bei den Sandhäuser Höfen zur Verfügung. Wegen einem Jubiläumsfest des Handballvereins Sandhausen steht der Parkplatz beim Walter-Reinhard- Stadion erneut nicht zur Verfügung.
Dauerkarten werden vor dem Pfullendorf-Testspiel ausgegeben
Sandhausen (sim). Da ja erst in der zweiten Junihälfte feststand, wo der SV Sandhausen in der neuen Saison spielt, konnten viele Vorbereitungsarbeiten erst kurzfristig angegangen werden. Hierzu zählten auch die Dauerkarten im Sitz- und Stehplatzbereich. Diese Karten sind jedoch zwischenzeitlich allesamt fertiggestellt, sodass noch eine rechtzeitige Ausgabe möglich ist.
Vor dem Testspiel gegen den SC Pfullendorf am Freitag im Hardtwaldstadion um 18.30 Uhr erfolgt die Ausgabe der Dauerkarten ab 15 Uhr bei den Kassen des Hardtwaldrestaurant. Dauerkartenbesitzer haben im Übrigen zu diesem Freundschaftsspiel freien Eintritt. Wenn am Freitag die Abholung der Dauerkarte nicht möglich sein sollte, so kann dies problemlos in der nächsten Woche in der Geschäftsstelle des SV Sandhausen zu den üblichen Öffnungszeiten ebenso erfolgen.
Vorverkauf für Pokalpartie gegen den „Club“ beginnt am Freitag
(sim). Während der Vorverkauf für den Punktspielauftakt zu Hause gegen den VfR Aalen (Freitag, 19. Juli um 18.30 Uhr) bereits angelaufen ist, beginnt der Ticketverkauf für das DFB-Pokalspiel der ersten Runde am Sonntag, 4. August um 20.30 Uhr gegen den Bundesligisten 1.FC Nürnberg am Freitag vor der Testpartie gegen den SC Pfullendorf. Karten gibt es aber nicht nur beim SV Sandhausen, sondern in allen bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet. Die Gästekarten in den Stehplatzblöcken B1 und C2 sowie im Sitzplatzbereich D3 gibt es ausnahmslos über die Geschäftsstelle des 1.FC Nürnberg. Die Blöcke A1, A2 und A3 sind den Heimfans vorbehalten. Diese Blöcke dürfen auch nicht mit Gäste-Fanutensilien nicht betreten werden.
Folgende Eintrittspreise wurden mit dem 1.FC Nürnberg für das Pokalspiel der ersten DFB-Runde abgestimmt:
Block A1 und A2 (Stehplatz Heim unüberdacht): Vollzahler 11 Euro, Ermäßigte 9 Euro, Jugendliche 7 Euro. Block A3 (Stehplatztribüne Heim überdacht): Vollzahler 13 Euro, Ermäßigte 11 Euro, Jugendliche 9 Euro. Block D1 und D2 -Links, Mitte, Rechts- (Sitzplatz überdacht) Vollzahler 25 Euro, Ermäßigte 19 Euro, Jugendliche 15 Euro.
Block B1 und C2 (Stehplatz Gäste unüberdacht) Vollzahler 11 Euro, Ermäßigte 9 Euro, Jugendliche 7 Euro. Block D3 (Sitzplatz Gast) Vollzahler 25 Euro, Ermäßigte 19 Euro, Jugendliche 15 Euro.
Dauerkarten haben bei einem DFB-Pokalspiel keine Gültigkeit. Die Tickets der Dauerkartenbesitzer bleiben bis Montag, 22. Juli reserviert und gehen anschließend ebenfalls in den freien Verkauf. Die Dauerkarteninhaber können das DFB-Pokalspiel-Ticket gegen den 1.FC Nürnberg bis 22. Juli nur in der SV-Geschäftsstelle erwerben.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=36779