Vorgestellt: Boris Ehinger – der Pâtissier vom Landgut Lingental
Im Business- und Logenbereich der SAP-Arena in Mannheim sind seine kleinen, süßen Köstlichkeiten längst bekannt und beliebt. Ebenso bei der DTM, Kofler Kompanie oder Feinkost-Käfer.
Boris Ehinger, bisher freiberuflicher Pâtissier („Feinbäcker„), erarbeitete sich in der Spitzengastronomie einen hervorragenden Ruf, der ihn nun zum Landgut Lingental führt.
Im Umfeld des Gourmet-Restaurants „Oben“, des Restaurants „Küchenmichel“, des Cafés mit Kaffeerösterei und der Vinothek Laibach & Seeger wird Ehinger die künftige Hof-Pâtisserie mit kleinem Verkaufsraum und eigener Produktion betreiben. Aus seinem „Süßeparadies“ werden bald Törtchen, Schokoladen, Eis, Mousse, Pralinen und allelei Sorten von Nachtischen den Weg zum Besucher des Landguts Lingental finden. Was die deutsche, österreichische und französische „Küche“ an Leckereien bietet, wird angeboten. Von Petits Fours bis Kaiserschmarren und Eispalatschinken reicht das Repertoire, wobei Ehinger auf alle künstlichen Aromen und Zusatzstoffe verzichtet.
Als gelernter Konditor ist Ehinger, Baujahr 1966, weitgereist, war im Ausland und auch auf Kreuzfahrtschiffen als Pâtissier tätig. „Zwischendurch“ nahm er auch einmal eine fünfjährige „Auszeit“ und arbeitete direkt am „Busen der Natur“ als Wanderschäfer! Im landschaftlich idyllischen Lingental mit dem neuen See wird er nun „sesshaft“ werden und ein richtiges Refugium für „Süße Versuchungen“ betreiben. Seine kleine hinter der Hof-Pâtisserie gelegene Terrasse rundet dann das gastronomische Gesamtkonzept des Landguts ab.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=36960