Was taugen Anmeldungen beim Ferienprogramm?
(as – 19.8.13) Die Badenia-Jugend gehört schon sehr lange zu den Vereinen, die sich bei dem jährlichen städtischen Ferienprogramm mit einbringt und die Jugendlichen während der Ferien mit einem fußballerischen Halbtagesprogramm unterhält.
Am letzten Samstag war es wieder soweit. Bereits 2 Stunden vor Beginn des Programms bereiteten einige Trainer und Eltern die Spielstationen sowie die anschließende Verköstigung vor. Runde 30 Jugendliche wurden von ihren Eltern angemeldet. Um 10.00 Uhr ging es los. Die Badenia-Mannschaft stand parat, alle Spielstationen waren besetzt.
Doch nachdem mittlerweile 10.30 Uhr war und noch über ein Drittel der angemeldeten Kinder durch Abwesenheit glänzte, war die Enttäuschung bei allen Beteiligten groß. Die anwesenden Kinder haben das nicht gespürt. Wir haben unser Programm im Interesse der Jugendlichen durchgeführt. Es hat viel Spaß gemacht und auch das anschließende Essen und Trinken kam gut an.
Von all den fehlenden Kindern waren gerade 3 zwecks Krankheit entschuldigt. Alle anderen fehlten unentschuldigt. Wir denken, wenn Kinder nicht kommen können oder plötzlich was anderes vorhaben, ist es eine elterliche Pflicht dies dem veranstaltenden Verein mitzuteilen.
Deshalb eine ernsthafte Bitte an die Eltern, die ihre Kinder zwar anmelden aber dann anschließend einfach vergessen die Kinder bei Verhinderung abzumelden:
„Bitte gebt zukünftig rechtzeitig Bescheid, wenn eure Kinder nicht können – die Vereine und auch die Stadt danken es euch!!!
2. Vorstand Alexander Schneider
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=38244