Royal Rangers – Sommercamp 2013
„Gemeinsam stark“ – Unter diesem Motto fand in diesem Jahr das „Germanencamp“ der christlichen Pfadfinder „Royal Rangers“ mit Beginn der Ferienzeit in Oberhausen am Erlichsee statt. Mit dabei waren etwa 160 Rangers aus 6 Lokalverbänden – sogenannten Stämmen. Jeder Stamm war dort eine andere Germanen-Sippe, die Leimener Gruppe als Teutonen.
Die Aufbautage waren gekennzeichnet durch unerträgliche Hitze und Stechmücken, die nahezu jedes Körperteil mit Stichen verzierten. Dennoch gingen diese Hitzetage gut vorüber und bestes Wetter unterstützte die Pfadfinder in ihren Tätigkeiten.
Neben dem für einen „Ranger“ normalen Campalltag mit Holzbauten erstellen, Feuer machen und vielem mehr standen die Morgen- und Abendtreffen aller Sippen im Fokus, in denen wir nach und nach die Geschichte des Germanenhelden „Tasso“ erzählt bekamen. Die Inhalte der Geschichte wurden in täglichen Andachtszeiten aufgegriffen und in Verbindung mit der Bibel gebracht. Das Highlight des Camps war der Lobpreisabend, an dem das jährliche Ratslagerfeuer – im wahrsten Sinne des Wortes ein Highlight – entzündet wurde.
Jener Abend war es auch, den viele der Kinder und Jugendliche nutzten um ganz bewusst eine Entscheidungen für ein Leben mit Jesus zu treffen.
Jeder Teilnehmer, egal ob Teilnehmer oder Leiter, konnte auf diesem Camp neue Erfahrungen sammeln: Erfahrungen im Team, persönliche Erfahrungen und vor allem Erfahrungen mit Gott. So ging eine sehr schöne Woche zu Ende, die wie so oft zu schnell vorüber ging. Neben all den Erfahrungen und Entscheidungen bleibt so die Vorfreude auf das nächste Camp.
Jonas Böhm für das CZH-Leimen
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=38458