Viele fleißige Helfer machen die Diljemer Kerwe zum Erfolg! (Fotostrecke)
Für das Publikum ist die Diljemer Kerwe einfach nur ein schönes Event, möglicherweise auch das Highlight des Jahres in St. Ilgen. Doch wieviel Arbeit die teilnehmenden Vereine in Vorbereitung, Organisation und Durchführung der Kerwe stecken, wieviel ehrenamtliche Helferstunden notwendig sind, das sieht man nicht auf den ersten Blick. Wir zeigen unseren Lesern daher in der Fotostrecke hauptsächlich die an den Ständen eingesetzten Helfer – bei weitem nicht alle, aber doch einige, die hier trotz der Arbeit auch noch Spaß haben. Gemeinsames Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel macht nämlich Spaß!
Der Sonntagsteil der Kerwe wurde mit einem ökumenischen Gottesdienst begonnen, den Pfarrer Geisler (ev.) und Pfarrer Lourdu (kath.) gemeinsam mit einer gut gefüllten Runde Gläubiger feierten. Bereits beim anschließenden Frühschoppen war trotz schlechten Wetters – es regnete immer wieder – ausreichender Festbetrieb vorhanden. Es gab zwar nicht den großen „Run“, aber man konnten in den aufgestellten „Buden“ trocken sitzen und sich stärken. Am Abend traten mit Soulfish eine ganze Reihe Künstler auf, die es ordentlich „rocken“ ließen und das Publikum bestens unterhielten.
Auch am heutigen Montag und morgigen Dienstag (Familientag auf dem Festplatz) wird die Kerwe forgesetzt. Das Programm finden Sie <hier>.
Die Beschriftung der Bilderstecke folgt im Laufe des Vormittags – Alle Bilder sind „gemeinfrei“ und können für nicht-gewerbliche Zwecke von jedermann genutzt werden. Auch Dank der Wahlwerbung der AfD, die die Kerwe-Berichterstattung „sponsort“.
DANKE für die vielen fröhlichen Gesichter!
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=39242