Gully-Deckel als Einbruchwerkzeug
(pol – 21.11.13) Sandhausen: Mit einem Gully-Deckel warfen unbekannte Täter in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag die Schaufensterscheibe eines Lebensmittelmarktes in der Robert-Koch-Straße ein.
Da das entstandene Loch in der Scheibe zu klein war, konnte der Täter aber nicht in den Laden eindringen. Nach den bisherigen polizeilichen Ermittlungen kommt als Tatzeit ab 23:45 Uhr in Betracht, um 4 Uhr informierte eine Passantin die eintreffende Filialleiterin über das Loch in der Scheibe.
Der Gully-Deckel wurde von dem Täter an der Ecke Robert-Koch-Straße/Helmholtzstraße herausgehoben und ca. 80 Meter zum Tatort getragen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 06222/57090 bei der Polizei in Wiesloch zu melden.
Heidelberg: 40-jähriger züchtete Marihuana Pflanzen – 120 Pflanzen und Aufzuchtanlage beschlagnahmt
Dieser Tage hat das Polizeirevier Heidelberg-Süd in einem Haus im Stadtteil Pfaffengrund 120 Pflanzen und eine hochwertige Marihuanaaufzuchtanlage beschlagnahmt.
Die Beamten bekamen einen Hinweis, dass es im Keller eines Hauses in der Schützenstraße stark nach Marihuana roch. Eine Überprüfung bestätigte dies. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass ein 40-jähriger Bewohner sich eigens für die Aufzucht von Marihuana das notwendige Inventar beschafft hat und bereits mehrfach versuchte Marihuana für den Eigenkonsum, aber womöglich auch für den Verkauf zu produzieren.
Der 40-Jährige wurde festgenommen und erkennungsdienstlich behandelt. Außerdem räumte er in seiner Vernehmung ein, dass er finanzielle Schwierigkeiten hätte und mit dem Verkauf des Rauschgifts diese Probleme verkleinern wollte. Anschließend wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen des Polizeireviers Heidelberg-Süd dauern an.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=42021