Unsere Seriengeschichte – Absatz für Absatz spontan entstanden
Bei unserem heutigen Leseraufruf „Ein Adventsgeschenk an Alle: “Mein kleines Märchen” – Leserwettbewerb“ kam uns noch so eine Idee in den Sinn. Inspiriert von der geplanten Comeback-Show der wohl berühmtesten Comedietruppe der Welt (wer kann das wohl sein?), die jede noch so obstruse Idee zu einem Sketch verarbeiteten, versuchen nun auch wir, unsere Leserinnen und Leser (besonders bei Facebook) für unsere Idee zu gewinnen.
Laßt uns GEMEINSAM eine Seriengeschichte schreiben!
Aber jeder nur ein Kreuz einen Absatz. Und immer schön basierend auf dem, was die Vorschreiber bereits verfasst haben. Oder was man/frau darunter verstanden hat. Oder bewußt falsch verstanden hat. Oder nicht verstanden hat. Oder nicht verstehen wollte. Oder sowieso sinnlos fand.
Mal sehen, was dabei rauskommt.
Wir haben uns das so gedacht: Der erste Absatz kommt von uns. Und wer immer will, kann einen Folgeabsatz dazu posten. Und immer so weiter. Bis keiner mehr Lust hat. Möglicherweise kann das ja dauern. Bei Perry Rhodan geht das jetzt ja auch schon über 2700 Hefte mit rund 160.000 Seiten.
Also fangen wir an! Hier der erste Absatz:
Da standen sie also wieder zusammen. Der Leimener, der Sandhäuser und der Nußlocher. Sie sprachen wie immer über dies und das und blieben heute mal beim Thema Essen hängen. Eine wirklich häßliche Stadt, meinte der Leimener lakonisch.
…
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=42049