14. Februar: „Alle Liebe ist Begegnung“ – Gottesdienst zum Valentinstag
Der Heilige Valentin steht seit langer Zeit als Begleiter für die Liebe. Meist für Paare, die sich gerade in unserer Zeit an seinem Gedenktag, dem 14. Februar, Blumen oder andere schöne Dinge schenken. Sie möchten damit ihre Liebe zueinander ausdrücken, gerade auch an diesem Tag.
Ein wunderschönes Zeichen, das viele an bestimmten persönlichen Gedenktagen wie Kennenlerntag, Verlobungstag oder Hochzeitstag auch vollziehen.
Wir als Kirche wollen den Tag zum Gedenken an diesen Valentin und als Anregung für die in Liebe verbundenen Menschen in unseren Gemeinden feiern. Und dies in Gemeinschaft mit allen, die Gott in ihrer Liebe entdecken. Heute und an jedem Tag dürfen wir sicher sein, dass das gemeinsame Unterwegssein als sich liebende Partner von Gott begleitet wird.
Diese Zusage gilt – für Paare die sich viele Jahre in Liebe miteinander verbunden wissen und für Menschen, die gerade eine Beziehung begonnen haben. Also für alle, die auf unterschiedlich lange Zeiten ihrer Liebesbeziehung zurückschauen können und für frisch Verliebte.
Sie alle laden wir ein, in der Gemeinschaft mit anderen innezuhalten, ihre Liebe zu feiern und die Wegbegleitung durch Gott.
„Alle Liebe ist Begegnung“ ist das Motto unserer Feier, die am 14. Februar um 19.00 Uhr in der katholischen Dreifaltigkeitskirche in Sandhausen (Wendelinusstraße) beginnt. Mit Musik, Gebet, einem Bibeltext, Besinnungselementen und einem bewussten Segenszuspruch wollen wir diesen Gottesdienst miteinander feiern.
Anschließend sind Sie herzlich eingeladen, bei einem Getränk noch ein wenig zu verweilen.
(Ansprechperson: Pastoralreferent Heinrich Müller, Tel.: 06224/ 919633)
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=44573